find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. März 2013
"Die Entführung" ist nach "Zwischenprüfung" die zweite Novelle von C. Peitz. Dass er nun bereits schon seit nahezu zwei Jahrzehnten sehr erfolgreich und voller Leidenschaft vornehmlich für jüngere LeserInnen schreibt, merkt man diesem neuen Buch nicht an. Christian Peitz schreibt, als hätte er seit Jahren ausschließlich anspruchsvolle und komplexe Novellen für Erwachsene verfasst. Seine Sprache ist schnörkellos und direkt, seine Formulierungen intelligent und geschliffen, die Handlung ausgefeilt und von jeglichem überflüssigen Ballast befreit. Peitz reduziert sich auf das Wesentliche und stellt dabei ganz nebenbei die Fragen, die uns alle angehen und beschäftigen: Wer bin ich, warum mach` ich das, was ich mach` und wo will ich hin? Schön, dass er den Protagonisten sich diese Fragen auf den 102 Seiten zwar stellen lässt, diese aber nicht plump und vorschnell beantwortet. So macht er deutlich, dass das Leben eben aus permanenten Fragen besteht und nicht aus Allerweltsantworten. Ich habe die Novelle sehr gerne gelesen und empfehle sie uneingeschhränkt weiter. Und ich hoffe, dass Peitz` Buch viele (erwachsene) LeserInnen findet, so dass er nie auf die dumme Idee kommt, mit dem Schreiben von Novellen aufzuhören.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?