Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen Da kann man nur den Kopf schütteln..., 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Schokolade: 100 sinnlich-süsse Verführungen (Gebundene Ausgabe)
Was geschieht, wenn man Eier oder Eibestandteile zu stark erhitzt? Klar, das Ei gerinnt/stockt. Dies gilt natürlich auch für Soßen-, Eis-, Creme- und Moussegrundlagen, die ja normalerweise Ei(-gelb) enthalten.
In diesem Buch soll man nun genau diese Grundlage aus Eigelb, Zucker (und Milch) immer munter "aufkochen", oder gar "kochen lassen". Tolle Idee! :-( Über die Fehler in den Anleitungen könnte man vielleicht hinweglesen und es einfach richtig machen, aber ich finde sowas einfach nur ärgerlich.
Was die Rezepte angeht kann ich keine Aussage über das geschmackliche Ergebnis machen (das man vielleicht erhält, wenn man bei der Zubereitung keine Eier kocht), aber schon auf den Fotos sehen einige Ergebnisse eher unappetitlich aus.
Allen, die ein kompetentes Buch mit hochklassigen Rezepten erwarten, sei dringend abgeraten! Im Gegenzug lege ich Euch die Bücher aus der Teubner Edition "Das kleine Buch der Schokolade" sowie den Teubner Kochkurs "Kochkurs für Genießer: Desserts" ans Herz! Erstklassige Köche zeigen wies geht und die Rezepte sind auch optisch absolut gelungen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.05.2011, 21:03:05 GMT+2
Huber Markus meint:
""Da kann man nur den Kopf schütteln"" über so eine Rezesion ^^

Allein schon mit der Aussage noch nichts aus dem Buch probiert zu haben , Ist ihre Kritik absolut >>> FAIL <<<!!

""aber schon auf den Fotos sehen einige Ergebnisse eher unappetitlich aus."" Welche denn ?

Hab schon viele aus dem Buch gebacken und ge"kocht" alles super gelungen .

Veröffentlicht am 17.11.2014, 15:55:49 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 17.11.2014, 15:56:36 GMT+1
Moseline meint:
Da kann ich mich Herrn Huber nur anschließen: Bei den meisten Fotos rinnt einem das Wasser im Mund zusammen… wo ist da bitte etwas unappetitlich??? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber die Rezepte die ICH nachgekocht habe, und das waren doch so um die 10 bisher, sind allesamt gelungen und haben allesamt Anklang gefunden. Was der/die/das Skandia hier kritisiert kann ich nicht nachvollziehen und allen Schokotigern sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt. Rezepte lassen sich übrigens auch wunderbar veganisieren!! Deshalb von meiner Seite: Daumen hoch.

Veröffentlicht am 01.03.2016, 18:15:46 GMT+1
C_Mum meint:
Leider muss ich mich Ihnen anschließen. Alleine beim Durchlesen stellt es einem die Nackenhaare auf. Das Buch strotzt nur so vor Unachtsamkeiten und leider sind auch einige Übersetzungsfehler in den Zutaten, die der klassischen "Gelegenheitshausfrau" (bzw. -mann) von Heute wahrscheinlich nicht das erhoffte Ergebnis bescheren werden.
Mit Erfahrung und Hintergrundwissen lassen sich eventuell durchaus brauchbare Resultate erzielen. Ob dem so ist wird sich noch zeigen. Darüber möchte ich mir (noch) kein Urteil anmaßen.

Top-Rezensenten Rang: 6.217.408