Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Portierung klappte einen Monat nicht, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: winSIM 1000 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (500MB Daten-Flat, 250 Frei-Minuten, 250 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) O2-Netz (Zubehör)
Vorweg: Für jede Amazon-Bewertung bekommen die Nutzer von WinSim 5€ gutgeschrieben. Dies ist vollkommen legitim und man bekommt so vermutlich sogar einen besseren Überblick über zufriedene vs. unzufriedene Kunden, da normalerweise unzufriedene Kunden eher ihren Unmut kund tun. Ein direkter Vergleich zu anderen Angeboten auf Amazon, welche dies nicht tun, ist dadurch jedoch nicht gegeben.

Kurzzusammenfassung: Der Service von WinSim ist so furchtbar, so dass ich für das ja wirklich sehr gute Preisleistungsverhältnis drei Sterne abziehe.

Nun zu den Karten: Wir haben zwei Karten bestellt und die Rufnummernportierung wurde fix am 9. Dezember bestätigt: Der Portierungstermin wäre zum Jahreswechsel.
Wir waren dann seit dem 30.12. ohne Mobilfunkversorgung, denn es gab "technische Probleme" bei der Portierung. Es wurden uns nacheinander der 2., 8., 10., 16., 21. und 29. Januar als neue Portierungstermine genannt. (Angeblich solle dies jedesmal kein größeres Problem sein, denn schließlich würde uns die Mobilfunkdienstleistung bei unserem bisherigen Anbieter weiterhin zur Verfügung stehen. Der bisherige Mobilfunkdienstleister sah das jedoch nicht so, da er die Rufnummer freigegeben hatte, bzw. WinSim zwar eine solche Weiterversorgung in Auftrag geben könne (aber nicht ich selbst als Kunde), dies jedoch nicht getan hätte...) Erst am 30. Januar hatten wir dann wieder Mobilfunk.

Vorgefertigte Email-Templates sind schön und gut, wenn man aber 5 Mal vertröstet wird und immer nur die selben wortgleichen (und nicht fehlerfreien) Mails zu sehen bekommt (in denen sie sich "freuen" einen neuen Termin mitteilen zu können), fragt man sich schon, ob sich da wirklich jemand um das Problem kümmert, obwohl man sie mehr als ein Dutzend Mal kontaktiert hat und ich auch eine Beschwerde bzgl. des Anbieterwechsels bei der Bundesnetzagentur eingereicht hatte ("Die Bundesnetzagentur wird gezielt auf die im Einzelfall betroffenen Unternehmen zugehen, um für Sie einen zügigen und erfolgreichen Abschluss des Anbieterwechsels zu erreichen.").

P.S.: Ich werde diese Rezension im Laufe der Zeit überarbeiten, je nachdem wie das Ganze sich entwickelt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.01.2014 21:48:15 GMT+01:00
expat meint:
werde ich nicht uberarbeiten da ich diese firmen methoden seit mehr als 5 jahre kenne damals in uk gennauso wie jetzt

Veröffentlicht am 03.01.2014 17:02:54 GMT+01:00
Hallo "Kornel",

das Portierungsdatum legt Ihr Altanbieter fest.
Dieses können wir nicht abändern. Wir möchten Sie schnellstmöglich als Kunden bei uns haben, jedoch können wir das Aktivierungsdatum nicht vorziehen.

Wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr winSIM-Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2014 18:17:52 GMT+01:00
Liebe Mitarbeiter der eteleon AG,
Sie hatten mir das Portierungsdatum bestätigt. Dann hat sich das Ganze auf Grund von "technischen Problemen" verschoben. Könnten Sie die Weiterversorgung und die Zuständigkeit bitte mit O2 klären? O2 versichert mir, dass "immer noch der neue Anbieter am Zuge" ist und O2 alle Freigaben erfüllt habe.
Danke und viele Grüße, Kornel

Veröffentlicht am 09.01.2014 14:58:30 GMT+01:00
Hallo "Kornel",

wir kümmern uns gerne um diese Angelegenheiten.
Bitte senden Sie uns doch eine E-Mail an amazon@eteleon.de

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr winSIM-Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014 15:53:04 GMT+01:00
gibts was neues?
Halten sie uns doch bitte auf dem Laufenden! Auch ich habe großes Interesse mit Portierung zu wechseln aber sowas schreckt natürlich ab (auch wenn es "guten Eindruck" macht, dass die Rezensionen hier gelesen werden und sich anscheinend "jemand kümmert")
Danke :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014 18:32:54 GMT+01:00
Kornel meint:
Hallo Anubis, bisher gibt es nichts Neues, außer dass der Termin für die eine Karte auf den 16. Januar verschoben wurde und für die andere Karte noch gar kein neuer Termin genannt werden konnte. Diesem Termin traue ich aber soviel wie den Dreien davor... (Und man merkt erst dann, wie viel Schaden man durch so eine Nicht-Erreichbarkeit hat...)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2014 16:55:49 GMT+01:00
Anubis meint:
Oh man. Ich kann Ihren Verdruss total verstehen, hoffe aber trotzdem dass es ein Einzelfall ist?! Ich bin mal gespannt ob es dann mit viel Glück doch übermorgen klappt!? Drücke in jedem Falle die Daumen! Gabs/Gibts Entschädigungsmäßig was? Und wie läuft das gerade, mit der Bezahlung? Momentan erhalten Sie ja quasi noch keine Gegenleistung zu Ihrem Vertrag... Bezahlen sollen Sie aber doch sicher, oder?
Ich bin gespannt auf den 16ten, Sie jedoch sicher noch mehr... Viel Erfolg!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2014 11:41:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.01.2014 11:42:40 GMT+01:00
M.S. meint:
Hallo
Ich hatte auch einen Vertrag bei O2 (im MediaMarkt abgeschlossen) und diesen Fristgerecht gekündigt.
Auf Amazon am 26.Dezember bestellt und am 30.Dezember die Bestätigung der Portierung erhalten.
Pünktlich am 16 Januar wurde diese Portierung wie angekündigt innerhalb 10 std vollzogen.
In meinem Falle Top und voll zufrieden. Siehe Bewertung M.S.
Ich drücke ihnen die Daumen dass es bei ihnen noch klappt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2014 12:00:22 GMT+01:00
Kornel meint:
So, nun ist der 16. und wieder kam die wortgleiche Mail, dass technische Probleme aufgetreten sind... Mittlerweile gingen 31 Emails hin und her, 1 Fax und ungezählte Anrufe (auch zum Altanbieter und zur Bundesnetzagentur).

Ob's entschädigungsmäßig was gibt, bin ich gespannt, aber da es bisher nicht mal eine Entschuldigung gab, würde ich nicht davon ausgehen. Da ich beruflich selbständig bin und diese Nummer meine Kunden haben, bin ich mir mehr und mehr sicher, dass ich prüfen werde, ob Schadensersatz geltend gemacht werden kann. (Bei einem anderen Fall hier auf Amazon hat sich eine ähnliche Geschichte so lange hingezogen, bis laut Rezensent Fristen abgelaufen waren und die Telefonnummer auf immer verloren war.)

Immerhin hat die Bundesnetzagentur sich gemeldet, dass das "Anliegen geprüft und zur Eskalation an die beteiligten Anbieter weitergeleitet" wurde. Mal sehen, ob's was hilft...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2014 13:42:01 GMT+01:00
Anubis meint:
Ohje, hätte Ihnen echt gewunschen dass es endlich zu einen Lösung kommt! ...und, natürlich mir ebenso. dann wäre der Wechsel mit einem ganz anderen Gefühl... Dass es bei M.S. aber gleich geklappt hat lässt Hoffnung aufkommen...
Und, sorry aber, wie gehts jetzt weiter... wieder ein neuer Termin? und auch wegen der Entschädigung bitte nochmals melden :-)
Danke
‹ Zurück 1 2 Weiter ›