find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 6. September 2004
"The remote part" war für mich ein Spontankauf, und ein überraschend gelungener noch dazu. Das was Idlewild auf dieser Scheibe zelebrieren ist nicht unbedingt moderne Musik, sondern vielmehr eine Mischung aus Punk, Alternative Rock und Pop, die Ihre Wurzeln in den späten 80ern hat. Hier ziehe ich, wie viele andere auch, gerne den Vergleich zu R.E.M. in ihrer IRS-Zeit, das Album "Lifes Rich Pageant" sei einfach mal als Referenz genannt. Dennoch, Idlewild sind kein Clone, sondern einfach eine erstaunlich vielseitige Truppe die erstklassige Musik macht. Auf dieser Scheibe gibt es einfach keinen Aussetzer sondern nur große Kunst. Gefühlstechnisch wird hier alles abgefeiert was geht: Gute Laune, Nachdenklichkeit, Wut und Agression. Das volle Programm halt. So hat es die Band bei mir quasi über Nacht geschafft zu einem meiner persönlichen Favoriten zu werden. Vielleicht klappt's ja bei Euch auch!
Unbedingt gleich mitbestellen: Das etwas rauere und ungeschliffenere, dabei aber auch sehr geniale Vorgänger-Album: 100 broken windows. Bei der ersten regulären Album-Veröffentlichung Hope is important rate ich zu vorsichtigem Reinhören vor dem Kauf, ist die Scheibe doch hauptsächlich noch ein wüstes, wütendes Punk-Album mit dennoch genialen Momenten.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?