find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 28. August 2010
Ich habe diesen Drucker nun schon seit einigen Wochen und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Druckqualität finde ich - zumindest im Textdruck - extrem gut. Da kann wohl kein Tintenstrahldrucker mithalten. Die Geschwindigkeit ist auch recht gut. Der einzige Nachteil ist für mich, dass der Drucker keinen automatischen Duplexdruck kann. Das kann man aber bei dieser Preisklasse auch nicht erwarten. WLAN wäre zwar auch nett gewesen, war mir aber nicht wichtig.
Die Schwächen: Leider funktioniert das doppelseitige Drucken per Hand nicht sehr gut, weil es ständig Papierstaus gibt, wenn man die Rückseite bedrucken will. Das liegt an zwei Gründen: 1. Krümmen sich die Blätter nach dem Druck der Vorderseite etwas und 2. Haften die Blätter nach dem Druck elektrostatisch aneinander. Beides sorgt dafür, dass der Drucker beim Bedrucken der Rückseite häufig zwei Blätter auf einmal einzieht und der Druck dann in einem Papierstau endet, bei dem man die ganze Tonereinheit herausnehmen muss (geht aber nicht anders). Die Blätter etwas aufzufächern oder von der Seite anpusten hilft etwas, aber nicht immer. Eigentlich hätter der Drucker von mir 5 Sterne bekommen, durch die Probleme beim doppelseitigen Druck ziehe ich aber einen ab.

UPDATE: Unbedingt den Tipp mit dem Abkleben des Bullauges am Toner befolgen. Ich habe mitlerweile damit 1851 Seiten gedruckt. Mit dem Originaltoner wohlgemerkt und ohne nachzufüllen oder ähnliches. Echt super. :D

UPDATE2: Nach 2075 Seiten ist nun der mitgelieferte Toner endgültig leer gewesen. Austausch des Toners ging problemlos.
11 Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?