flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 7. Februar 2014
Als die Bundesliga gegründet wurde 1962 - zufällig mein Geburtsjahr - kann mich natürlich an die ersten Saisons nicht erinnern ;) aber ab ca. 1969 war ich auch ein Fußballverrückter.

Meinen Lieblingsverein verrate ich jetzt nicht, es soll ja auch eine vorurteilsfreie Bewertung sein...

Ok ich habe mir diese 50 Jahre Bundesliga-Geschichte in der Winterpause zu Gemüte geführt und wenn man die Entwicklung des Fußballs sieht, zu den Anfängen der Ligageschichte...

Es waren tolle Partien dabei, die Fans durften noch auf den Platz laufen, bzw. konnte nicht verhindert werden, da damals keine Polizeiaufgebote benötigt wurden oder nur wenige Polizisten im Einsatz waren und es ging auch nicht so bekloppt wie teilweise heute zu. Pyrotechnik etc. Damals war das einfach wirklich noch "malochter" Fußball. In der Woche bis 17.00 h arbeiten, dann ab 18.00 h zum Training und an den Spieltagen noch Vormittags gearbeitet um dann um 15.30 h auf dem Rasen zu stehen.

So etwas ist natürlich heute undenkbar. Aber diese Nostalgie fängt einen bei diesen DVDs einfach ein. Die Qualität der DVDs ist auf jeden Fall gut; auch die "alten" Aufnahmen kommen gut zur Geltung.

Hier kann man noch mal die ganze Bundesliga Geschichte durchleben, mit allen Höhen und natürlich auch Tiefen. (Bestechungsskandal)

Allen tollen Spielen z.B. Lautern-Bayern 7:4 oder Bayern - S04 0:7 - oder Gladbach - Dortmund 12:0, Bayern - Dortmund 11:1, Düsseldorf - Bayern 6:5 -

Die besten Torschützen, längst vergessene Transfers. z.B. wusste ich nicht, dass Tony Schuhmacher auch mal bei den Bayern unter Vertrag stand... Günther Netzer die Stadionzeitung in Hamburg verkaufte etc.

Viele viele tolle Geschichten warten mit dieser Collection auf den Fußballfan!

Klare Kaufempfehlung!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich