Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mein absolutes Lesehighlight 2013!!, 13. Oktober 2013
Verified Purchase(What is this?)
This review is from: American Girl On Saturn (Saturn Series Book 1) (English Edition) (Kindle Edition)
Chloe Branson freut sich auf die Sommerferien. Sie hat gerade die Highschool beendet und sie und ihre Schwester Aralie können es gar nicht abwarten, bis sie mit ihrer Freundin Paige nach Cancun in die Ferien fliegen. Doch ein Anruf ihres Vaters macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Scott Branson arbeitet beim Secret Service und die Nachricht, dass beim Konzert der kanadischen Boyband "Spaceships Around Saturn" Schüsse gefallen sind zerstören alle Sommerpläne. Denn die Jungs sind gezwungen unterzutauschen solange bis der Fall geklärt ist und ihre Amerika Tour wird erst mal abgebrochen. Ihr Versteck soll ausgerechnet das Haus der Bransons sein und der Lock Down wird nicht nur über die Band sondern auch über die Familie verhängt. Die 18jährige Chloe und die 17jährige Aralie müssen zusehen, wie ihre Sommerpläne den Bach runtergehen, während ihre kleine 5jährige Schwester Emery absolut ekstatisch ist, denn sie der größte Saturnfan den es gibt.

Benji, Noah, Tate, Jules und Milo sind ebenfalls alles andere als begeistert, dass sie ihre Amerikatour, die gerade erst begonnen hatte abbrechen und untertauchen müssen. Keine Handys, kein Facebook und kein Twitter - für Benji die größte Strafe überhaupt. Dass die kleine Emery ihn auf Schritt und Tritt verfolgt und ihn mit Fragen löchert, macht die Sache nicht besser. Doch als der süße Milo das Haus der Bransons betritt, findet Chloe den Lock Down und die Band plötzlich gar nicht mehr so schlimm..

-------------------------------------------------------

Was soll ich sagen?! Dieses Buch ist mein absolutes Lese-Highlight für 2013! Leider kann ich nicht mehr als 5 Sterne vergeben aber Leute - das war einfach nur wunder, wunder, wunderschön!

Der Schreibstil war toll. Man verfolgt die Geschichte aus den Augen von Chloe, die gerade die Highschool beendet und mit ihrem Freund Schluss gemacht hat. Eigentlich wollte sie jetzt mit ihrer Schwester Aralie und ihrer besten Freundin Paige nach Mexiko fliegen aber da ihr Vater beim Secret Service arbeitet und auf den Anschlag auf die Band "Spaceships Around Saturn" angesetzt wird, sieht sie sich plötzlich Zuhause festsitzen mit einer Band die sie nicht mag und damit konfrontiert, alle ihre Freunde zu belügen, da niemand wissen darf wo die Saturn Jungs stecken. Eigentlich ziemlich ätzend - wäre da nicht der süße Milo, der älteste der Bandmitglieder, bei dem sie weiche Knie und Schmetterlinge im Bauch hat, wenn er sie mit seinen karamellfarbenen Augen auch nur ansieht. Statt die Tage runterzuzählen hofft sie nun, dass der Lock Down niemals endet.

Aralie ist die mittlere Schwester und sie hat ein Mundwerk so groß wie das Universum und ein ziemlich übles Temperament. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und zur Hölle mit denen, die ein Problem damit haben. Als ihr dann auch noch der Bad Boy der Band, Jules, blöd kommt, kracht und scheppert es ohne Ende. Die beiden liefern sich bittere Wortgefechte ohne Ende.

Mein Highlight aber war die jüngste Branson Schwester, Emery. Die 5jährige ist seit einem Jahr glühender Fan der Band und Benji ist ihr absoluter Schwarm. Dass sie plötzlich unter einem Dach mit ihm lebt, übersteigt ihre Vorstellungskraft. Ich habe immer wieder bewundern müssen, wie tapfer und geduldig Benji mit der Kleinen war. Nicht einmal ist er böse geworden obwohl sie jeden Tag und von früh bis spät wie eine Klette an ihm klebte und ihn mit Fragen löcherte.

Vermutlich hatte ich beim Lesen ein Dauergrinsen im Gesicht und sehr oft habe ich einfach nur laut lachen müssen, z.B. als Aralie und Chloe im Baumhaus sitzen und über die Jungs reden während Emery dabei ist und von roten, schwarzen, grünen, orangenen und blauen Schals reden damit Emery nicht mitbekommt worüber sie reden. Als einer der Jungs dann die Leiter hoch kommt ruft Emery: "Uh oh. Here comes a scarf!"

Ich war begeistert über den tollen Schreibstil und die Handlung und ich mochte wirklich alle Hauptfiguren. Ich hatte das Buch durch Zufall beim stöbern entdeckt und auf Verdacht runtergeladen. Von Nikki Godwin hatte ich vorher weder gehört noch etwas gelesen. Das wird sich aber auf alle Fälle ändern, sie ist absofort eine meiner Lieblingsautoren und ich freue mich schon sehr darauf, weitere Bücher von ihr zu lesen.

Wer gerne Young Adult Bücher liest, der sollte "American Girl on Saturn" auf gar keinen Fall verpassen. Für mich ist es jetzt schon das beste YA Buch, das ich bisher gelesen habe. Weitere Bücher von ihr sind in Vorbereitung und schon im Januar wird Noah seine eigene Geschichte bekommen. Hoffentlich sind die Branson Schwestern auch wieder mit von der Partie.

[Abbrechen]