2.0 von 5 Sternen Keine zeitgemäße Steuerung, 2. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: The Angel of Darkness - [PC] (Computerspiel)
Ich war großer Fan der ersten beiden Tomb Raider Teile auf der Playstation und war sehr gespannt auf diesen Teil. Ich hoffte, dass Eidos aus den lauen Fortsetzungen gelernt hat und endlich mal ein zeitgemäßes Tomb Raidr bringt, dass sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss.
Als ich dann das Spiel installiert habe (die meissten anderen Rezensionen scheinen mir von Sreenshots zu sein), fielen mir als erstes der grobkörnige und hässliche Vorspann auf. Das Spiel selbst hat bessere Grafik, als die Zwischensequenzen.
Leveldesign, Atmosphäre, Grafik ist alles in Ordnung. Nur die Steuerung ist zum schreien mit Maus und Tastatur. Man darf nichtmal Grundfunktionen wie Strafen (was FEST auf der LINKEN Maustaste liegt) umlegen und die Bewegungen der Maus ziehen im Spiel nach. Ich weiß nicht wie es mit Gamepad ist, aber das Spiel ist mit Keyboard und Maus unspielbar. Wieso hat man hier nicht eine saubere Steuerung wie Splinter Cell programmiert? Wieso darf ich wichtige Tasten nicht auf andere legen?
In meinen Augen ein Flop, wenn Eidos hier nicht nachpatcht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]