flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 15. Juni 2005
Die erste Erweiterung des Spieles Alhambra ist leider nicht so ausgefallen, wie ich es mir erhofft hatte. Vom Prinzip her gut gedacht das in einem Paket 4 Erweiterungen enthalten sind, die beliebig und in beliebiger Menge mit dem Hauptspiel kombinierbar ist.
Das Paket besteht aus folgenden Erweiterungen:
Bonuskarten:
Bonuskarten zählen wie eine zusätzliche Alhambra-Karte. Wenn man diese bereits gebaut hat und die Bonukarte dazu erwirbt, zählt diese zu den bereits gebauten Arten (Türme, Gärten,...) und dadurch entstehen neue Wertungen die man nicht vorhersehen kann. Fazit: Ganz ok diese Erweiterung.
Bauhütten:
Bauhütten können in der eigenen Alhambra zusätzliche Punkte für die zugehörigen Wertungsgruppe geben, jenachdem wo man sie einsetzt und welche Karten an Ihnen ausliegen. Fazit: Noch eine Erweiterung die Wertungsgruppen betreffend. Muss nicht auch noch sein.
Gunst des Wesirs:
Mit diesem Extra kann man die Spielreihenfolge beeinflussen. Mit Hilfe dieses kann man sich in die Reihenfolge einmischen und bei genauer Bezahlung eine Karte kaufen. Fazit: Bringt Durcheinander und finde ich persönlich nicht sonderlich gelungen
Wechselstube:
Sehchs Karten die dem Geld zugemischt werden. Mit diesen kann man in bestimmten "Kursen" auch in fremden Währungen für Alhambra-Teile bezahlen. Man kann mit Ihnen auch in 2 Währungen für eine Karte bezahlen (In den zwei aufgedruckten). Fazit: 6 mal in 2 Währungen zahlen können. Wenig Möglichkeiten, eher deshalb überflüssig.
Alles in Allem nicht wirklich gelungene Erweiterungen, die das Spiel nur komplizierter machen, dabei bleibt leider der zusätzliche Spielspass auf der Strecke. Schade eigentlich, aber die 2te Erweiterung ist deutlich besser.

Ich freue mich über jeden Nutzer der meine Bewertung als hilfreich bewertet, wenn diese ihm hilft. Vielen Dank!
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink