Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen Super Album - Wahnsinnsstimme, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Alles Kann Besser Werden (3 CDs Digipack) (Audio CD)
Eigentlich müsste es heißen: super Alben, denn es sind ja 3 CD's.
Alle Achtung für dieses Meisterwerk. Zwar greift Xavier Naidoo die von ihm bekannten Themen wieder auf (Glauben, Politik, Liebe), aber alles andere hätte mich auch enttäuscht. Seine politische Meinung kann man teilen, muss man aber nicht und es tut den Songs keinen Abbruch, wenn man etwas andere Ansichten hat. Was mich an seinen Songs fasziniert ist zum einen natürlich seine Wahnsinnsstimme, zum anderen sind die Texte durchdacht, die Melodien abwechslungsreich und nie langweilig.
Ich liebe seine Wortspiele und man sollte des öfteren auch mal zwischen den Zeilen lesen, um den Sinn des ein oder anderen Songs komplett zu erfassen.
Man muss sich Zeit nehmen, um die Songs auf sich wirken zu lassen. Dann entfalten sie ihre ganze Schönheit.
Allein schon der Songtext zum Titel: Ich brauche dich... Einfach nur schön.
Xavier Naidoo schreibt authentische Songs, von denen man ihm abkauft, dass er wirklich meint und an das glaubt, was er singt.

[Abbrechen]