Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 19. Oktober 2010
Die Arbeit am eigenen Schatten,am besten in Begleitung eines erfahrenen Therapeuten,ist der wohl wichtigste Schritt auf dem Weg zu dauerhafter Gesundheit im ganzheitlichen Sinne.
Nur über eine von schmerzenden Wunden und Blockaden befreite Seele,die weitgehend unbelastet ist durch emotionale Traumata und entsprechende Denkmuster im mentalen Bereich,kann der Geist sich über unsere Seele im Körper frei entfalten und in der Materie schöpferisch wirken,so wie nur dann auch die unseren Körper nährenden Energieströme frei fließen können.
Die Seelenarbeit am eigenen "Schatten" ist stets ein (oft sehr steiniger) Weg der Selbsterkenntnis,denn der Blick in und hinter den eigenen Spiegel erfordert Mut...
Jeder,der wahre Heilung sucht,muß diesen Weg der Selbsterkenntnis gehen. SELBST und ganz individuell im Sinne des Wortes,denn nichts und niemand kann ihm dies abnehmen. Schön,wenn ihn ein guter Therapeut begleitet,aber den Weg gehen,in seinen Spiegel schauen,muß jeder von uns selbst.

Jeder,der therapeutisch tätig ist,weiß aus praktischer Erfahrung,daß auch solche wunderbaren alternativen Methoden,wie homöopathische Anwendungen,Akupunktur und alle anderen,bis in den seelischen Bereich hineinwirkenden Formen der "Energiearbeit",von REIKI bis zur derzeit sehr publizierten QUANTENENERGIE-Methode, ein breites Spektrum an positiven Wirkungen der Harmonisierung der Energieflüsse in Körper und Seele bewirken,Beschwerden lindern und Heilprozesse ingang setzen können.

In der Regel führt das jedoch auch bei häufiger Anwendung nur selten zu dauerhafter Heilung,eben deshalb,weil nichts und niemand die Aufarbeitung dieser,unserer "Schattenseite" für uns bewerkstelligen kann.
Wer nicht bereit ist,sich dem eigenen Schatten bewußt zu stellen,den wird die "Vergangenheit" trotz aller zwischenzeitlichen Energieharmonisierung wieder und wieder einholen und zu immer neuen seelisch-körperlichen Beschwerden führen.

Das alles ist grundsätzlich nichts Neues,aber Dr. Dahlke gehört zu denjenigen erfahrenen Autoren und Therapeuten,die uns dies nicht nur verständlich und religionsunabhängig erklären,sondern auch gangbare Wege für diese so wichtige
"Schattenarbeit" aufzeigen.
Der hohe Wert dieses Buches liegt vor allem darin,den Leser ganau an diese (unbequeme) Problematik heranzuführen,ihn mit sich selbst zu konfrontieren und die Einsicht zu wecken,daß es mit ganzheitlicher Therapie wenig zu tun hat,wenn man zum "Heiler" geht und meint,er wird es "von außen" kraft seiner wie auch immer genannten Methoden schon richten... Nicht nur in diesem Buch macht Dr.Dahlke die uralte Weisheit deutlich -HEILUNG kann nur von INNEN kommen,das KRANKMACHENDE liegt in uns selbst,in unserem SCHATTEN,der die Seele"verdunkelt".
Ja,es geht letztlich um die HEILUNG DER SEELE.

In der Bücherflut der heutigen Zeit gibt es in unserer westlichen Welt nur ganz wenige Autoren,die das Thema der "SCHATTENARBEIT" so bodenständig und praxisnah behandeln,wie Dr. Dahlke.

Deshalb empfehlen wir hier auch mit voller Überzeugung die gerade in deutscher Sprache erschienene kleine Taschenbuchreihe der schwedischen Autorin und Thrapeutin Ricarda Jaekel, die besonders im 3.Band anhand authentischer Fallbeispiele aus der eigenen Praxis genau diese Thematik in beeindruckender Weise untermauert Nördlich unterm Himmelswagen: Wege der Heilung und auch ihren neuesten Spitzentitel Jenseits der Abendröte - Aussöhnung mit dem Schicksal. In ihrem Heimatland, aber auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Autorin längst keine Unbekannte mehr.
Wir sind sicher,daß alle Dahlke-Fans wie wir auch an dieser kleinen Taschenbuchreihe ihre Freude haben werden.

Klare 5 Sterne für dieses hervorragende Werk des "Altmeisters"!

Heidemarie und Wolf-Dieter
0Kommentar| 139 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?