Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 4. November 2013
Habe mit diesem TV meinen LG 60PA5500 ersetzt. Hatte mich jahrelang gegen "diesen 3D-Quatsch" gewehrt, bis ich zum ersten Mal 3D mit Shutterbrillen geguckt habe und feststellen musste, daß ich all die Jahre nicht gemerkt habe, daß es einfach nur an der Passivtechnik lag, daß ich nie einen 3D-Effekt gesehen habe. Mit den Shutterbrillen hatte ich jedenfalls ein AHA!-Erlebnis und folgerichtig diesen 3D-Plasma für 799,- bestellt.
Eigentlich schreibe ich diese Rezension nur, um darauf hinzuweisen, daß die 3D-Brillen Samsung SSG-P51002/XC perfekt mit diesem TV funktionieren und daß es keinen Grund gibt, die über 300% teureren Brillen von LG zu kaufen. Man muss nur darauf achten, daß man die Brillen bei Pairing direkt an den TV hält und bitte die Anleitung der Brillen durchlesen, das Pairing erfordert 3x Knopfdrücken!
Der Fernseher an sich hängt nun seit einer Woche an der Wand.
Noch ein Tip, nach dem ich ziemlich lange suchen musste, weil er nicht in der Anleitung steht: Wer ARC (Den Audio-Rückkanal über HDMI) aktivieren möchte, muss in den Apps unter SIMLINK ertmal SIMLINK aktivieren. Sonst geht nix.
Über den Fernseher kann ich noch nicht viel sagen, das Bild jedenfalls ist schon out-of-the-Box besser als beim meinem 60PA5500. Die Smart-Funktionen sind beeindruckend. Facebook und Webbrowser sind auch enthalten. Streaming über DLNA geht auch. Er spielt alle Filmformate vom NAS ab, auch mit 13GB großen MKVs hat er keine Probleme.
Er kann kein Miracast! Das hat mich etwas enttäuscht. Er kann "nur" WiDi, aber ich hoffe, daß das evtl. noch per Update nachgerüstet wird.
Brummgeräusche macht er keine. Stinkt nur etwas. Hoffe, das geht bald vorbei.
44 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?