find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Januar 2012
Das Genie von György Ligeti ist unbestritten. Unverhofft wurde er einer breiteren Masse bekannt, als Stanley Kubrick seine Musik (ohne Erlaubnis!) in den Filmen "The Shining", "Eyes Wide Shut" und "2001 - A Space Odyssey" verwendete.

In Anlehnung an den von Ligeti verehrten und aktiv geförderten Conlon Nancarrow, finden sich in der Sammlung zudem einige für Player-Piano arrangierte Versionen der Stücke, die in dieser Form eine ganz neue Charakteristik bekommen.
Leider fehlt der Sammlung doch einiges an Werken, wie das gigantische "Hamburg concerto", welches ich für eines seiner genialsten Werke halte und mich beim ersten Hören in Staunen versetzt hat. Ich werde bald, wie von den Vorgängern empfohlen, die ergänzende Sammlung The Ligeti Project dazunehmen.

Trotzdem halte ich das hier für eine großartige Sammlung zu dem Preis und auch die Kartonhüllen für die CDs sind angenehm kompakt. Sehr zu empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?