Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Strandspielzeug designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Buch voller Ironie, 2. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jahrmarkt der Eitelkeit: Ein Roman ohne Held. Zwei Bände in Kassette (insel taschenbuch) (Taschenbuch)
"Jahrmarkt der Eitelkeit" war ein nicht sehr aussagekräftiger Titel für einen Roman, der mich verleiten sollte, ihn zu lesen, aber später sehr begeisterte. Erst auf Empfehlung anderer hin, habe ich dieses Buch gelesen und es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden, neben „Stolz und Vorurteil", „Schöne neue Welt" und „David Copperfield". Dieses Buch ist eine Satire, die sich über das gesellschaftliche Leben in den „besten" Kreisen von England lustig macht. Es handelt von Rebecca, einer armen jungen Frau, die sich Mithilfe von ihren Talenten (sich einzuschmeicheln und beliebt zu machen) sich ziemlich gut durchs Leben schlägt. Besser gesagt wäre: sie nutzt die Eitelkeit der reichen Leute aus und schmeichelt sich so weit bei ihnen ein, dass sie zu einer sehr angesehenden Dame wird und somit in den ersten Kreisen verkehrt. Über das Ende vom Buch will ich nichts sagen, auch nichts über manch andere Charaktere, die dieses Buch so lesenswert machen. Eine Person wäre vielleicht sehr wichtig zu erwähnen: Amelia. Sie ist, charakteristisch gesehen, ziemlich das Gegenteil von Rebecca. Ich denke, dass ich genug vom Inhalt des Buches geschrieben habe.Wenn ich mehr erwähnen würde, wäre es ein Verlust für diejenigen, die „Jahrmarkt der Eitelkeit" lesen wollen. Wer gerne Satiren liest, wird dieses Buch lieben, weil es durch und durch von Ironie geprägt ist. Das Buch ist außerdem mit sehr hübschen Zeichnungen von Thackeray versehen. Es ist wirklich sehr lesenswert.

[Abbrechen]