5.0 von 5 Sternen The Best ATB Of All Time, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Distant Earth (Limitierte,signierte 3CD-Deluxe Fanbox inkl. Bonus-CD, Armband, Sticker + Karten) (Audio CD)
Es gibt nur ein Wort das ausreicht um das neue ATB Album zu umschreiben:

ENDGEIL!

Nach dem ersten "Reinhören" war ich eher skeptisch, so ist es bei Trancemusik leider häufig. Die Dinger brauchen von Natur aus länger um ins Ohr zu gelangen. Jetzt hab ich's auf dem ipod und kann gar nicht mehr weghören. Immer wieder wähle ich bestimmte Tracks des Albums an, wie zum Beispiel

This Is Your Life, Move on, Running The Wrong Way auf der Club-CD und mein persönlicher Favourite "Moving Backwards" auf der Chill-CD.

Die Gastkünster, obwohl allesamt eher unbekannt (Ausnahme Phuldner), haben hier hervoragende Vocals beigesteuert.

Man muss es also nicht David Guetta gleich tun und mit Pop-Sternchen wie Rihanna zusammenarbeiten. Es geht auch anders, wie Andre Tanneberger eindrucksvoll beweist.

Auch Andre hätte mit Sicherheit ein paar "Top-Stars" zusammentrommeln können. Wollte er aber nicht, denn der Künstler muss zum Produkt passen und nicht das Produkt zum Künstler, was oft sehr berechnent wirkt und stark auf den Kommerz ausgrichtet ist.

ATB hat darauf absichtlich verzichtet und somit ist auch die Qualität des Produktes und des Künstlers deutlich in allen Tracks spürbar. Will sagen: ATB verbiegt sich nicht für den Kommerz, wie's dann doch einige DJ's, vornehmlich französische, tun. David Guetta und Bob Sinclar müssen erst noch beweisen, dass Sie auch Qualität und nicht nur Quantität abliefern können.

ATB ist es jedenfalls mit diesem Meilenstein der Trance-Musik zum wiederholten Male gelungen.

Distant Earth ist das für mich überzeugenste Album des gereiften Künstlers und Producers und ist ein absolutes "must have" für jeden Trance-Liebhaber. Davon soll es ja nicht wenige geben;)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.05.2011 18:57:04 GMT+02:00
Mayor Tom meint:
So, jetzt auch die Sammler-Edition käuflich erworben (Saturn: 36.99€, letzte im Bestand gekauft) *superfreu*: Die Edition ist scheinbar schon komplett weg (kein Wunder, gabs ja auch nur 2000 Stück, wenn die Angabe stimmensollte) und wird bei ebay schon weitaus höher gehandelt. (Sch+++ß Kapitalismus) Ich werde meine auf jedenfall behalten und hüten wie mein Augapfel. Für's hören habe ich ja ie mp3-files.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2012 04:02:35 GMT+02:00
Sandra meint:
Rea Garvey (Reamonn) ist doch hier in Deutschland schon bekannt.Aber ich gaube nicht dass das ausgekoppelt wird.This is your life ist ein ganz schönes Brett (gleich nach where u are).