find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. Mai 2005
Ich war sehr gespannt, bevor ich mir im Mai 2004 das erste Scorpions Studio-Album seit 5 Jahren kaufte. Und das warten hatte sich mehr als gelohnt. "Unbreakable" ist das mit Abstand beste, was die Scorpions seit "Face the Heat" abgeliefert haben. Es ist ein krachendes, extrem lautes und rockendes Album, das von Anfang an zeigt, welchen Kurs es einschlagen wird. Synonym dafür ist der geniale Opener "New Generation". Eines der genialsten Riffs aller Zeiten, das uns die Hannoveraner da um die Ohren hauen, gepaart mit einem absoluten Ohrwurm-Refrain, der einem schon nach einmaligem Hören nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Für mich gleich der absolute Höhepunkt eines genialen Meisterwerkes. Zwar wird zwischendurch das Tempo etwas herausgenommen, aber das geniale Riff sorgt für durchgängige Härte. "Love em or leave em" und "Deep and Dark" sind echte Rocker vor dem Herrn mit eingängigen Melodien und guten Refrains. "Borderline" wiederum ist ein kräftiger Midtempo-Rocker und mit "Blood too hot" folgt dann das mit Abstand härtsteste Stück der CD. Ein Mörder-Riff, das fast schon in die Metal-Ecke geht und ein geschriener Refrain machen diesen Song aus. "Maybe I maybe you" ist die erste Halb-Ballade von "Unbreakable". Getragen von einer wunderschönen Klavier-Melodie setzt Klaus Meine seine Stimme zum ersten mal in ihrer ganzen Schönheit ein und zaubert einem eine Gänsehaut auf den Rücken. "Someday is now" kann getrost als das zweite Highlight der Platte bezeichnet werden. Tolles Riff, klasse Refrain, es stimmt alles! "My City my town" ist wieder ein straighter Midtempo-Song, dessen Strophen sehr eingängig sind.
"Through my eyes" und "Can you feel it", bei welchem auch erstmals Drummer James Kottak beteiligt war sind die einzigen nicht ganz überragenden Titel der Platte. Dafür entschädigt das Furiose Finale, angefangen mit dem harten "This time". Matthias Jabs ist zuständig für diesen Rocker erster Güte. "She said" ist die einzige wirkliche Ballade. Es hört sich an, als handele es sich hierbei um einen Titel aus den späten 70ern, der in die Moderne Übertragen wurde. Ein wunderschöner Song, der zurecht als Single ausgekoppelt wurde. Zum ABschluss wird mit "Remember the good times" nochmal kräftig auf's Schnitzel gehauen. Der Abschlusssong bietet eine Art Rückblick auf das durchaus bewegte 20. Jahruhundert und zeigt die Jungs mal im Garage-Style.
"Unbreakable" ist eine echte Perle des Hardrocks und viele hätten den 5 Scorpions einen derartigen Geniestreich nicht mehr zugertraut. Dass sie auch im etwas höheren Alter durchaus im Stande sind eingängig und hart zu rocken beweist dieses tole Album allemal und manövriert die Hannoveraner wieder zurück in die Elite des Internationalen Hard Rocks. Ein Wahnsinns-Album! Ich bin schon auf das nächste gespannt!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?