Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

5.0 von 5 Sternen Auch für Ü30er sehenswert., 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Gossip Girl - Season 2 [UK Import] (DVD)
Als ich selbst noch ein Teenager war, schaute ich zwei Serien voller Leidenschaft und Spannung: Beverly Hills 90210 und Melrose Place. Die eine von beiden wurde jetzt wohl neu aufgelegt. Brauchen wir nicht, wir haben Gossip Girl. Auch wenn ich nicht mehr zur Hauptzielgruppe für diese Serie gehöre, so schaue ich die Folgen voller Spannung und vergesse die Welt rings um mich. Die Serie ist aufwendig, teuer und toll produziert. Die Geschichten haben teilweise kleine Haken und realistisch ist das alles nicht - zumindest kann man es sich als deutscher Otto Normalverbraucher nicht vorstellen, dass das, was die Herren und Damen in Gossip Girl erleben, in irgendeiner Form auch tatsächlich so passieren könnte. Mit 16 nur per Chauffeur in die Schule? Eine eigene Haushälterin nur für sich selbst? Eine Familie, die im schicken Loft lebt, soll zu den "Armen" gehören? All das ist weit entfernt, selbst von München Grünwald und auch das, was die Protagonisten später an der Uni erleben sollen, findet so sicher nicht mal an der LMU München an der juristischen Fakultät statt. Aber dennoch: diese Serie ist toll gemacht, toll geschrieben, und sie hat tolle Schauspieler. Dass eine sehr gut spielende Kelly Rutherford vor zwanzig Jahren bei Melrose Place dabei war und jetzt als Mutter in Gossip Girl eine tragende Rolle einnimmt, freut jemanden wie mich natürlich am Rande, ist aber nicht so wichtig.

Ich habe die erste Staffel auf Englisch gesehen, um eben jenes wieder etwas aufzupolieren. Aus Sparsamkeit wollte ich dann die jetzt im deutschen Fernsehen laufenden Folgen der zweiten Staffel schauen, aber ich ertrage die schlechte Synchronisierung nicht. Deswegen kann ich die Investition in diese zweite Staffel, importiert aus England, jedem empfehlen. Wem zu schnell gesprochen wird, dem seien die englischen Untertitel angepriesen - gerade für Leute, die ihr Englisch üben und das Vokabular aufmöbeln wollen, ist diese angenehme und ungezwungene Art des Lernens sehr gut geeignet.

In diesem Sinne - xoxo.

[Abbrechen]