find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. April 2012
Ich habe nicht die große Erfahrung mit Aquarien, aber mein Partner kennt sich auf dem Gebiet ganz gut aus. Da ihm das große Becken zu zeitraubend war, wollte ich für mich von Neuem beginnen und habe mich nach langem hin und her für das Fluval 15395 entschieden. In erster Linie, weil es wirklich toll aussieht und von der Größe her ideal für das Sideboard im Büro ist.

Das Becken war sehr gut verpackt. Die Anleitung zum Zusammenbau war idiotensicher aufgebaut und ich habe mich strikt an alle Anweisungen gehalten. Nun kann ich folgendes mitteilen:

Das Becken ist ein wahrer Blickfang. Ich nutze es für eine Truppe Garnelen und diverse Schnecken-Arten. Die mitgelieferte Lichtquelle (Halogene) ist absolut ausreichend, die Pumpe ist kaum zu hören (es sei denn, man vergisst, Wasser nachzufüllen. Das Wasser muss bis über den Rand aufgefüllt werden). Vorsichtig mit schnell wachsenden Pflanzen. Ich habe täglich gedüngt und nach 2 Wochen hatte ich Pflanzen für 2 Becken. Die Temperatur ist 1-2 Grad höher als die Raumtemperatur, mehr schaffen die Halogene nicht. Für meine Bewohner reicht das, ich bin aber dennoch auf der Suche nach einem passenden, regulierbaren Heizstab, um die Temperatur konstant halten zu können.

Abgesehen vom Becken selbst ist die Ausführung vom Material her etwas billig, ich hatte sie mir massiver vorgestellt. Optisch ist es aber kein Mangel. Die Teile werden durch das Gewicht des gefüllten Beckens gehalten. Die Öffnung ist etwas klein, das stimmt. Dafür ist das Aquarium rundum geschlossen und die Bewohner sind toll zu beobachten. Der technische Bereich ist nicht einzusehen und die einzelnen Teile sind leicht auszutauschen.

Mein Fazit bis dato: Ich würde es mir wieder kaufen. Preis-Leistung sind absolut ok!
review image
Was ist das?