Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Alle Achtung, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Eliza Doolittle (Audio CD)
Da wird man überschwemmt von Pop-Jungstars, Casting-Möchtegern-Stars und einer kaum noch zu überblickenden Schar von Pop-Sängerinnen, die meistens mehr als über den Durchschnitt nicht hinweg kommen. Die Charts sind voll davon.
Nun noch so ein "Allerweltspüppchen". Meint man...

Und dann dieses Werk. Völlig an den Charts vorbei, was ungerecht ist.

Ich schreibe hier meine erste Rezension. Eliza Doolittle überzeugt auf der ganzen Linie. Dieses Album ist clever gemacht mit einer Menge einfallsreicher Musikstücke, tollen Arrangements und hübschen Melodien, die von musikalischem Können zeugen. Viele Musikstile werden bedient. Von einfachen Popsongs (Missing; obwohl so richtig einfach ist kein Lied !), Swing (Rollerblades) bis hin
zu 60ies - Soul und Karibik-Feeling (Going Home, Police Car).

Schön gemacht. Hier sind ganz klar 5 Sterne fällig.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.10.2010 19:13:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.10.2010 19:15:40 GMT+02:00
Metallah meint:
Man muss sich doch gar nicht von Castingstars und solchen Nicht Künstlern überschwemmen lassen. Schließlich hat jedes gute Radio und jeder gute Fernsehe einen Aus Knopf. Wen interessieren heutzutage denn noch die Charts? Richtig gute Musik findet abseits davon statt. Leider, weil das Gros der Leute tolle CD's von Leuten wie Daniela Katzenberger, Monrose & Co. kauft. Musik mit Substanz klingt anders.

M.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2010 11:20:48 GMT+02:00
Uneingeschränkte Zustimmung. Danke für
diese absolut richtige Einschätzung der musikalischen Lage.

Veröffentlicht am 28.10.2010 13:07:05 GMT+02:00
Nobody meint:
Mich hat es sehr gewundert, dass Eliza erst jetzt nach Deutschland kommt. In England gab es sie schon seit Sommer. Ich mag sie auch sehr gern, die Rezi spiegelt genau meine Meinung wieder. :D