flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 18. März 2014
Die ganzen 5-Sterne-Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe Kling gemocht, weil er auf erfrischende Weise Humor und Gesellschaftskritik miteinander verbunden hat - und das auf eine Weise, die ganz anders war als der Stil bekannter Kabarettisten wie Volker Pispers oder Hagen Rether. Nun ist Kling leider auf dem Niveau eines Oliver Pocher angekommen.

Es scheint fast so, als habe Kling in den ersten zwei Teilen der Reihe so ziemlich alles Pulver verschossen, welches ihm zwei abgebrochene Philo-Studiengänge mit auf den Weg gegeben haben: Waren die Chroniken (Teil 1) und das Manifest (Teil 2) nicht unerheblich geprägt von philosophisch-humorvollen Gedankenkonstrukten (Gott und Hannibal Lecter, Gentrifizierung und fettarmer Soja-Latte, etc...), so ist dieser Teil allenfalls noch Standup-Comedy von nicht einmal besonders einfallsreicher Natur. Tiefgang gibt es allenfalls in einer Handvoll der immerhin 83 Tracks und im letzten Drittel ist das Buch so extrem abgedreht und inhaltlich stumpfsinnig, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, ob ich es noch bis zum Ende hören soll. Traurig.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?