Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 24. Februar 2012
Habe das Blackberry Bold 9900 aus beruflichen gründen als Upgrade zu meinem defekten Blackberry 8900 erhalten. Nach einem Tag kann ich bereits folgende Killer feststellen:

- schwerer als iPhone & 8900
- dicker als iPhone & 8900
- größer als iPhone & 8900 (Display trotzdem kleiner wie bei einem iPhone wg. Tastatur)
- Akku-Laufzeit extrem kurz (< 1 Tag auch nach Firmware-Update)
- Firmware Update dauert 2 Stunden (wird auch von BB so angegeben)
- Ladegeräte die das 8900 unterstützt hat werden vom 9900 nicht mehr akzeptiert (bei mir Hama Auto-Ladagerät, wird in den Foren ebenso berichtet)
- Kindle App geht nicht mehr (ging auf 8900)
- Zoom mit Multi-Touch geht bei Google Maps nicht
- Tastencodes für das schnelle Navigieren im Mail gehen nicht mehr (z.B. 'o' für nach oben springen)
- Cursor-Bedienung liegt so nah am Touch-Display, daß man aus versehen öfters auf den Touch kommt und Dinge auslöst
- Bedienkonzept komplett verwirrend (Mischung aus Touch, Tastatur und Cursor-Bedienung)

+ Bildqualität Kamera

Wer aus beruflichen Gründen ein zuverlässiges Smartphone mit langer Akku-Laufzeit benötigt liegt mit dem 9900 komplett falsch. Ich kann hier nur abraten.
77 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?