Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

5.0 von 5 Sternen Auszeichnung für SO80S-Reihe zu Recht verdient, weil..., 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Blank & Jones Present So80s (So Eighties) 8: (Deluxe Box) (Audio CD)
... es den beiden wieder mal gelungen ist, mich mit vielen unbekannten 80er-Maxi-Versionen zu bereichern.

Habe diese CD-Box für mich und meine Bruder im voraus bestellt und sind wieder einer Meinung, daß hier wieder beste Arbeit und Mühe abgeliefert wurde.

Titel "Fire & Ice" habe ich als einzigstes vom Titel mit einer Frauenstimme in Erinnerung gehabt und mir lange gedacht, daß es eine Einbildung gewesen sein muß und es den Titel überghaupt nicht gibt. Aber meine Vermutung wurde dann doch realisiert, daß es den Titel wirkilch gibt und den als Kind mal irgendwo im Radio oder TV aufgeschnappt ahbe und der Textteil "Fire & Ice" sich eingebrannt hat.

Es gibt natürlich auch wenige Titel, die nicht nach meinem Stil sind, aber das ist völlige Nebensache und ganz normal. Jeder Titel hat seinen Stil/Charme und gehört einfach zu den 80er dazu und haben es verdient neu veröffentlicht zu werden. Gerade die, die sehr selten sind, keine wirklich chance sich zu entfalten berkamen usw.. Ich höre sie mir trotzallem sehr gerne an.

Dank dieser neuen gelungenen 80er-Maxi-Versionen-Reihe werden die normalen Standard 80er-Titel noch weiter ins Dunkel gerückt. Heißt aber nicht, daß ich die Standard 80er CD's wegtu oder vernachlässige. NIEMALS!! Es soll mehr so heißen, daß ich diese mit anderen 80er-Maxi-Titel und diversen Herausgeber aktuell viel lieber und öfter höre als die Standard-Titel, die es wie Sand am Meer gibt und oft im Radio gespielt wurden und heute noch werden.

Ich habe nichts gegen die Nonstopmix-CD's. Sind ebenfalls gut gelungen. Finde es aber trotzdem gut, daß es durch eine CD mit vollständigen Titel ersetzt wurde und würde es weiterhin begrüßen.

Leider muß ich das mit dem losen Booklet auch etwas negativ ansprechen. Es macht mir zwar nichts aus, soll auch nicht als Minuspunkt gewertet werden, aber ich finde die Halterung, auch wenn bei 1 oder 2 schon unbeabsichtig eingerissen und bei den restlichen im Laufe der Jahre/Benutzung einreißen werden, sollte wieder eingeführt werden. Macht von meiner Sicht aus einen ordentlicheren, materialschoneden und aufgeräumten Eindruck. Ist aber wie gesagt in meinem Fall kein Minuspunkt. Mir sind die CD's mit den tollen Liedern wichtiger.

Ein Kunde hat etwas wegen "Self Control" von "RAFF" angesprochen. Dieses Thema wurde bei veröffentlichten SO80S-Box schon mal angesprochen und auf der HomePage von Blank & Jones kann man eine Aussage dazu lesen, warum die es mit diesem Titel so geregelt haben. Aber ich kann es nochmals kurz erwähnen wie ich es in Erinnerung habe:
Blank & Jones wollten den Titel "Self Control" von "RAFF" als Maxiversion veröffetnlichen, aber die Lizense/Verträge sind irgendwie nicht auffindbar oder ähnliches. Da die beiden aber diesen Titel unbedingt auf der betroffenen SO80S-Reihe draufhaben wollten haben sie eben die normale Version des Liedes auf die nonstopmix-CD gepreßt und wollen nach ihrer Aussage, dem ich auch volles Glauben schenke und freuen würde wenn sie es schaffen würden, am Ball bleiben um die Lizens/Verträge zu bekommen um dann die Vollversion dieses Liedes in einer SO80S-Reihe veröffentlichen zu können.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]