5.0 von 5 Sternen Das Drachen MMORPG, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragon's Prophet - [PC] (Computerspiel)
Ich habe mir dieses "Starter" - Set gekauft, da ich den Entwicklern damit etwas gutes tun möchte. Dragon's Prophet spiele ich schon seit closed Beta und bin immer noch sehr begeistert. Da es sich um ein Free2Play Spiel handelt entstehen keine Kosten, außer man möchte Diamanten kaufen um Ingame sich tolle Dinge zu gönnen, was bisher jedoch eher kosmetisch bedingt ist, da man hier nicht mit Echtgeld Rüstungen etc. kaufen kann und somit einen Spielvorteil hat!

In dem Pappkarton befindet sich neben dem Spiel eine gedruckte Kurzbeschreibung sowie ein Poster von DP, ist etwas größer als ein DIN A4 Blatt mit Drachen / Mensch Motiv.

In der Box befinden sich außerdem Ingame Items im Wert von 20.-
Diese wären:

* 23 nützliche Gegenstände
* Exklusiver Umhang des Drachenpropheten
* Exklusiver Titel - Drachenjäger
* 125 Diamanten

Die nützlichen Items sind u.a. Drachentränke, Rücksetzung von Tagesquests, Teleportationsrollen usw.
Nützlich sind sie allemal, man kann jedes Item früher oder später mal gebrauchen :)
Der Umhang ist ein eher Schal ähnliches Gewölbe was auf der linken Schulterseite stylisch herunterhängt mit einigen Verzierungen.
Der Titel des "Drachenjägers" schmückt euren Charakter noch etwas ;)
125 Diamanten sind auch i.O mir hätten allerdings 500 Diamanten mehr gefallen, aber naja besser wie keine und auch diese haben ihren Nutzen, habe mir damit eine Reihe Lagerkapazität im Beutel gegönnt.

Das Spiel ist wirklich gelungen, hat im Moment noch kleine Bugs welche aber bis zum offiziellen Release am 18.09.2013 behoben werden sein sollten.

Der Preis von nur 9,99.- ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung außerdem hilft man somit den Entwicklern welche eine großartige Arbeit geleistet haben!

Klare Kaufempfehlung für alle, die Dragon's Prophet mögen, oder einfach mal hinein schnuppern möchten und sich für den günstigen Preis ein Starter-Kit kaufen möchten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.09.2013 14:50:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.12.2013 16:27:58 GMT+01:00
Sidhe meint:
Dieser Meinung schließe ich mich an!

Wer noch bis zum Release am 18.09.13 einsteigt, der kann auch auf der Homepage des Spieles noch ein Himmelshammer- Paket erwerben:
Es gibt kein Rollback mehr, man kann dann mit den erstellten Chars weiterspielen. Es geht ganz einfach: anmelden, Client laden, spielen :)

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Zur Vergleichs- Info: meine letzten gern gespielten Games waren Aion, Rift und GW2. RoM habe ich auch mal gespielt, aber nur ganz kurz am Anfang, mehr aus langeweile. Es konnte mich nicht halten. DP gefällt mir deutlich besser!
Als eingefleischter Jäger- Waldläufer- Spiel- Typ, ist es fantastisch für mich, nun mit allen Klassen ein Pet zu haben,
mit dem ich auch noch reisen (Reiten und Fliegen) kann! Ich bin kräftig am Drachen zähmen und ausbilden! Allerdings muss man aufpassen, dass man da nicht zu viel Diamanten ausgibt ;) Gerade am Anfang, wenn man noch nicht das endgültige Pet hat, macht das wenig Sinn, da wirklich Dias rein zustecken. Natürlich muss das jeder selber wissen...
Die Drachen haben, bis auf 3 Grundkampfeigenschaften, zufällige Skills und können im "Gehege" zufällig von einander lernen. Daher ist vieles Glückssache!

Die Grafik ist nicht der Hammer - und wie in dieser Rezi schon erwähnt, gibt es viele Bugs. Die Server liefen, seit ich spiele (ca. 3 Wochen), immer und bei mir auch stabil. Von anderen im Chat hörte ich, dass es auch mal laggen kann. Ich habe einen schnellen PC und eine eher langsame Internetanbindung (DSL 6000), hatte aber nie Probleme.

Na, jetzt ist das doch ne halbe Rezi geworden ;)
VG

Ein Nachtrag am 23.12.13
Ich spiele das Game noch immer, da es mit seinen Drachen echt einzigartig ist. Auch sonst macht mir das Game EIGENTLICH spaß.
Leider wird das Spiel immer verbugter; alte Bugs bleiben oft Monate und viele neue kommen hinzu :(
In Sachen Events wird zwar viel getan und es wurde schon 2 x das Endlevel angehoben, aber alles wurde unfertig auf die Server gestellt.
Auch der Shop ist übertrieben: ständig neues, ständig "einmalige" Angebote, mittlerweile regelmäßig seltene Legändere Drachen zum Kaufen.
An alles Ecken hat man das Gefühl, es wird irgendwas insziniert, dass man Dias oder die passenden Items kauft. Und überall braucht man sie auch, wenn man komfortabel spielen will... Das ist leider keine schöne Entwicklung, die Stimmung im Forum ist entsprechend negativ.

Schade, irgendwie kriegen die Betreiber (Runewaker/Infernum) das nicht wirklich hin und versemmeln damit ein fantastisches Spiel ;((

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2013 16:57:20 GMT+02:00
RZX meint:
Ein schöner Beitrag ;)
Da muss ich dir übrigens auch zustimmen, da ich auch einen Hunter spiele ist es echt Top, dass man mit allen Klassen ein Pet hat.
Probleme hatte ich bisher auch nicht, nur die Bugs ab und an, aber das wird hoffentlich die nächsten Wochen gefixt.