Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Ergonomie nicht optimal, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 24067 Pizzaschneider Sterling (Haushaltswaren)
Da die Bestell-Pizza nicht immer geschnitten ankam musste ein Pizzaschneider her. Auswahlkriterium waren bei mir uneingeschränkte Spülmaschinentauglichkeit und halbwegs gute Kritiken bei einem Preis unter 10 Euro. So bin ich zu diesem Leifheit-Gerät gekommen.

Zumindest bei mir neigt das Gerät etwas zum "Schmieren", indem sich Teile der Pizza seitlich am Messer festkleben und auch dort bleiben. Nicht schlimm aber auch nicht schön. Als wesentlich störender empfinde ich den Handgriff. Dieser ist ziemlich dünn ausgefallen und zumindest für meine Hände auch etwas kurz. Er ist dabei ziemlich glatt und die winzigen Bleche am Ende des Griffes, die das Abrutschen gen Klinge verhindern sollen sind wenn man entsprechend Druck ausüben möchte, weil die Pizza sich sonst nicht trennt auch nicht angenehm, weil sie auf Grund des fehlenden Halts am Griff ziemlich viel Druck aufnehmen und dann etwas in die Finger schneiden.

Aus der bisherigen praktischen Erfahrung würde ich mir deshalb beim nächsten Mal eher ein Gerät mit einem etwas längeren Griff mit besserem Halt anschaffen. Man kann das Gerät zum Pizzaschneiden benutzten, aber wirkliche Freude kommt dabei nicht auf. Deshalb nur drei Sterne.

[Abbrechen]