find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. April 2013
Für mich ist das Buch von William Davis eine volle Bestätigung dessen, was ich seit 14 Jahren kranken Menschen allgemein empfehle. Wenn Davis auch noch den Rat "säurearme Ernährung" anfügen würde, so könnten noch mehr Menschen wahre Heilungswunder erleben, so wie ich und Stefan Schaub "Die gute Figur". Ich empfehle das Buch, und benenne nur die wichtigsten Gründe:
Erstens werden durch den Rat von William Davis die Kohlenhydrate (Getreide) reduziert. Die Agrar-Revolution vor 10.000 Jahren brachte wohl die Möglichkeiten von Siedlungen und mehr Kultur, aber auf Kosten unserer Gesundheit; man lese Dr. Peter Mersch, Loren Cordain, Dr. Wolfgang Lutz "Leben ohne Brot". Durch den Kohlenhydrat-Übergenuss (Stärke, Backwaren) werden die endokrinen Drüsen zu stark angeregt (siehe Lege-Trieb der Hennen). Die Auswirkungen auf Schilddrüse, Wachstumshormone und Diabetes sind signifikant.
Zweitens wird zu Recht vor den für uns schädlichen Lektinen im Weizen gewarnt, die auch durch Hitze nicht zerstört werden (Udo Pollmer).
Drittens: Jedes Glutenhaltige Getreide schädigt den Magen- Darmtrakt. Reis hat nur ein Zehntel des Gehaltes vom Weizen.
Viertens: Stärke ist wasserunlöslich und wird oft schlecht verdaut (zu wenig eingespeichelt...). Stärke-Moleküle kommen im ganzen Menschen nirgends vor - Stärkeprodukte soll man möglichst meiden.
Fünftens: Die Kohlenhydrate, die wir nicht verbrauchen, werden als Fett gespeichert (Triglyceride, Cholesterin...) und noch schlimmer: vergärt zu linksdrehender Milchsäure, die eine Dysbalance des inneren Milieus im "Biotop Mensch" hervorruft: Die Folgen nennt man das Metabolische Syndrom (Herzprobleme, Adipositas, Diabetes bis Krebs). Dr. C. P. Ehrensperger beschreibt das sehr genau. (Menschenfreundlich ist nur die rechtsdrehende Milchsäure! z. B. aus Fleischgenuss.)
Fazit: Das Buch ist gut übersetzt, leicht lesbar und man sollte es gelesen haben um auf den rechten Weg zu gelangen: Low-Carb in irgendeiner Variation.
11 Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?