flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 5. März 2012
Ich muss zugeben, dass ich in erster Linie Mike Batt Fan bin und mich schon seit Jahrzehnten an seinen tollen Songs erfreue. Als Katie es mit William Orbit als Produzent versuchte befürchtete ich das Schlimmste und wurde leider bestätigt. Die Texte waren düster und die Elektronikspielereien taten ihr übriges. Ich hatte damals Probleme mich mit dem Album "The House" anzufreunden und konnte mir nicht vorstellen, wie das Ganze live performt werden sollte.
Doch zum Glück ist ja jetzt das neue Album "Secret Symphony" erschienen. Ich brauchte nur die ersten drei Titel zu hören um mich sofort in das Album zu verlieben. Die Texte sind nun weitaus positiver und dank Mike Batts Arrangements sind die Songs wesentlich eingängiger. Es fällt mir schwer überhaupt einen Favoriten unter den 11 Tracks auszumachen. Allerdings liebe ich den Titeltrack wegen der grandiosen Melodie und dem einfallsreichen Text. Und Katies Eigenkomposition "Forgetting All My Troubles" hat eine positive Grundstimmung. Dazu noch das aufwändige Steicherensemble.... Als Mike Batt Fan und Katie Melua Fan komme ich hier doppelt auf meine Kosten.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink