find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. August 2011
Ein Golfkrimi habe ich gedacht ... und hatte die Krimis von Conor Daly im Kopf! Mann habe ich mich da geirrt.

Es ist mir absolut unverständlich warum dieser Roman als Golferkrimi vermarktet wird. Erstens verärgert man das golfende Publikum und zweitens schreckt man das nichtgolfende ab. Eine ganz schlaue Verlagsentscheidung.

Das Einzige was dieses Buch mit Golf zu tun hat, ist dass der erste Mord auf einem Golfplatz passiert. Ach so, ja man kann dann auch noch die landläufigen Plattitüden über Golf nachlesen, Altherrensport (manchmal auch Rentnersport -wie originell) Es wird einem erklärt was ein Eisen 7 ist, aber sonst? Entschuldigung von einem Golferkrimi erwarte ich mir schon ein wenig mehr ... Golf zum Beispiel und nicht nur den Blödsinn den ich mir von Nichtgolfern eh ständig anhören muss. Für den nächsten Roman vielleicht noch den Uraltwitz mit dem Sex?
Die Story ist darüberhinaus völlig durchsichtig und vorhersehbar, das ganze Buch bezieht seine einzige Spannung lediglich aus dem "unmöglichen Mord" am Anfang, für den wird jedoch eine so aberwitzige Erklärung geliefert, dass man sich am Ende fragt warum man das eigentlich gelesen hat.
Ein kollossale Verschwendung von Lebenszeit!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?