Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 30. November 2012
Die Scheibe wurde 1983 nach Back in Black und For thouse about to Rock veröffentlicht.

Leider kam Flick of the Switch in den Kritiken viel zu schlecht weg.

Der Sound ist wesentlich ungeschliffener als der der beiden Vorgänger. Es fehlen Hymnen wie For thouse about; Hells Bells oder Night of the long Knives.

Für mich ist diese Scheibe dennoch dicht gefolgt von Back in Black eine der besten mit Brian Johnson bis heute. Warum?

Die Songs sind nicht so geschliffen (wie schon gesagt), sondern kommen ungemein rauh rüber. Jeder einzelne Track ist für AC/DC Verhältnisse sehr hart. Brain Johnson kreischt als ginge es um sein Leben. Und, was mir besonders gefällt: Das Schlagzeug steht mehr im Vordergrund als bei anderen Alben. Dadurch kommen die Songs äußerst druckvoll rüber. Im Gegensatz zu manch einem Nachfolger (ein super Track, Rest Durchschnitt) hat diese Scheibe keine Füller.

Mein erstes AC/DC Konzert war 1985 bei der Fly on the Wall Tour. Leider war keiner dieser Songs damals auf der Setlist.

Ich habe das Teil 1983 als Platte gekauft, und wie alle anderen mit der Zeit als CD nachgekauft.

Während so die eine oder andere CD im Regal verstaubt, läuft diese regelmäßig.

Tip: ggf. mehrmals reinziehen, dann zündet die Scheibe schon.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?