flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 30. Dezember 2013
Hungern macht dick - leider vergessen wir genau das immer wieder in einer Welt in der uns erzählt wird das Models getränkte Wattebauschen zu sich nehmen um Ihr Gewicht zu halten.
Wir haben, Dank industriell verarbeiteter Nahrung verlernt und vergessen wie unser Körper "betrieben" werden muss um optimal zu funktionieren - damit wir uns wohl in uns selbst fühlen.
Stress der tagtäglich das Leben vom Wecker klingeln bis zum Schlafen gehen begleitet ist unser vielleicht tödlicher Begleiter?

Klar wird auch - warum wir immer wieder auf "All-you-can-eat" Buffets reinfallen....wir müssen - es geht nicht anders! Der Bauch hat Hunger!

Wir glauben die Tafel Schokolade macht uns glücklich? Mitnichten...all diese Themen und noch viel mehr greift Marion Grillparzer in diesem Buch auf und zeigt uns wieder eindrucksvoll als "Eine von uns" wie wir wieder zurückfinden zum "schmeckt gut - tut auch gut".
Die Autorin nimmt einen sanft, aber deutlich und verständlich an die Hand und zeigt wie jeder Einzelne umdenken kann und sich Schritt für Schritt an eine andere Ernährung gewöhnen kann.

Man gewöhnt sich auch an Smoothies - die waren mir immer sehr suspekt! Vor allem grüne Smoothies!

Zu den schlechten Beurteilungen. Hinter diesem Buch stecken Menschen - Menschen machen Fehler! Ein Buch ist das "Baby" eines Autors/einer Autorin und es ist wie im wirklichen Leben zwischen Vater/Mutter und Kind. Greift jemand auch nur im Ansatz den Nachwuchs an und man hat vielleicht eh schon einen nicht besonders tollen Tag kann es unter Umständen sein dass man Sachen sagt die man so nicht meint. Ich habe gelernt "Verletzte Menschen - verletzen" Ganz einfach! Auch ein Autor und ein Buch müssen nicht zu 100% perfekt sein - ey dahinter steckt ein Mensch so einer wie Du und ich - Verzeihung Sie und ich. Das machts doch irgendwie sympathisch. Niemand ist perfekt!

Ansonsten finde ich sollte man sich über dieses Buch seine ganz eigene Meinung bilden, also einfach mal ab in den Buchladen und etwas drin blättern, schmöckern und auf den Geschmack kommen!
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?