TOP 500 REZENSENTam 13. Februar 2013
+ Lieferumfang:
- Lichttherapiegerät
- Bedienunganleitung (mehrsprachig, auch in Deutsch)

+ Design:
Die Lampe besteht völlig aus weißer und grauer Plastik. Es ist etwa 28 cm hoch, ca. 21 cm breit und bis zu 7,5 cm tief. Das Gewicht mit Kabel beträgt etwa 780 Gramm. Auf der Vorderseite gibt es einen Schalter. An der Hinterseite befindet sich ein Standfuß. Das Netzkabel hat eine Länge von etwa 1,36 Meter und besitzt am Ende einen Eurostecker.

Ich habe dieses Gerät gekauft, weil in diesem Winter die Sonne gar nicht scheinen will und ich gelesen habe, dass der Einsatz von Lichtduschen wirklich positive Auswirkungen hinsichtlich der Stimmung haben soll. Die Lampe steht auf meinem Computerschreibtisch und ist jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme in Betrieb. Eigentlich wäre es besser, sie morgens bereits zu benutzen, das ist jedoch wegen dem Job nicht möglich. Aber am Abend geht auch. Bei 40 cm Abstand mindestens 2 Stunden. Das funktioniert sehr gut. Die Lampe ist sogar drei bis vier Stunden in Betrieb. Sie hat ein angenehmes weißes Licht und ich denke meine Stimmung ist trotz der trüben Tage ausgezeichnet. Also sie hilft auf jeden Fall, sonnenfreie Tage besser zu überstehen.

Die Lampe selbst ist sehr formschön gestaltet und wirkt im Zimmer nicht als Fremdkörper, sondern fügt sich harmonisch ein. Das Licht ist relativ gleichmäßig auf der Lampenfläche verteilt und nur beim genauen Hinsehen, kann man die Leuchtstoffröhren erahnen. Die Kabellänge könnte etwas länger sein, ist aber zur Not ausreichend lang. Zum Aufstellen verfügt die Lampe über einen ausklappbaren Standfuß.
Den Stromverbrauch habe ich nachgemessen. Er liegt zwischen 44 und 45 Watt, entspricht also dem in der Beschreibung angegebenen Wert. Das Gewicht der Lampe (ohne Kabel) beträgt etwa 700 Gramm. Die angegebenen Gewichte in der Beschreibung (Stand 13.02.13) sind falsch. Weder 92 Gramm noch 6kg mit Verpackung sind korrekt.
Die Lichtstärke habe ich ebenfalls nachgemessen. Sie erreicht die geforderten 10.000 Lux bei einem Abstand von 17,5 cm. Bei 40 cm sind es etwa 2.500 Lux.

Fazit: Ein gutes Gerät bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und es funktioniert wirklich. Als tolle Zugabe habe ich festgestellt, dass sich die Lampe super als Fotolampe eignet. Im Winter ist es immer schlecht gute Fotos, z. B. für ebay zu machen, da diese immer einen Gelbstich aufweisen oder Reflexionen der Schreibtischlampe. Mit dieser Lampe ist das alles kein Problem. Also brauchte ich die Fotolampe nicht extra kaufen.
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
0Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?