find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. Juli 2013
Ich habe mir dieses Gerät gekauft, um bei einem Bekannten meine NAS in das Netzwerk zu integrieren und gleichzeitig das WLAN bis in den Garten zu pushen.
Das Gerät sieht out of the Box stimmig aus, ich finde die Masse an LEDs, die im Kreis angeordnet sind etwas verwirrend, aber wenn man weiß wo man hingucken muss ist auch das ablesen möglich.
Das Gerät habe ich erst neben dem Router eingesteckt, dann konfiguriert, rausgezogen, in die weiter entfernte Steckdose gesteckt und alles lief. NAS per mitgeliefertem LAN-Kabel angeschlossen, konnte sich sofort einbinden und ist dauerhaft im Netzwerk verfügbar.
Das Gerät hat einmal die Konfiguration verloren, als ich die Firmware von 2010 auf Juni 2013 aktualisiert habe. Hier ist anzumerken, dass es keine automatische Updatefunktion gibt, sonder man auf der TP Link Seite die Firmware mit dem PC runterladen und dann überspielen muss. Es gibt auch in der Hilfe Sektion nur einen Link auf die TP Link Website, nicht direkt zu der Info-Seite des Repeaters - das bisschen Mehraufwand hätte Ich angemessen gefunden
Alles in allem hat der Repeater eine mittlere bis gute Sinalaufnahme und eine gute bis sehr gute Signalstärke, die im Menü sogar wenn sie nicht benötigt wird herabgesetzt werden kann um Strom zu sparen und Strahlung zu reduzieren. Der Einsatz als Ethernet-Bridge funktioniert intuitiv und auch für Laien verständlich! Eine gute Wahl!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?