1.0 von 5 Sternen es gibt bessere Kochbücher, 13. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Simple Dishes (Gebundene Ausgabe)
Sorry, tut mir leid, aber selbst die Euro 4,- als Restexemplar zahlen sich nicht aus!! Obwohl ich in der Grossstadt Wien lebe, bin ich sicherlich nicht bereit, die teilweise exotischen Zutaten in irgendwelchen Läden zu suchen!!! Als Freundin von ausgefallenen Rezepten bzw. Neugierde zum Ausprobieren von neuen Rezepten war ein (1!!!) einziges aus dem Buch für mich interessant, und zwar das Tiramisu mit weisser Schokolade. Ein Jamie Oliver ist dieser Koch noch lange nicht, denn der ist zwar Engländer, die normalerweise NICHT gut kochen können, aber von Koch hat Oliver eine Ahnung!! Es sollte Herr Buchholz das Buch von Oliver lesen, dann weiss er wie man Kochbücher bzw. die Rezepte gestaltet!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.05.2015, 15:10:43 GMT+2
agil meint:
Ich bin auch Wienerin und lebe seit meiner Geburt hier. In Wien hat man keinerlei Problem, selbst an exotische Zutaten zu kommen, wobei ich Fisch und Meeresfrüchte ausnehmen will. Da muss man direkt am Meer leben, um Qualität genießen zu können. Ich bin erst spät auf Frank Buchholz gestoßen. Nach zwei gekauften Kochbüchern von Herrn Buchholz bin ich von ihm begeistert! Auch dieses, von Ihnen geschmähte Kochbuch, werde ich kaufen, eben weil es hoffentlich nicht NULL-ACHT-FÜNFZEHN ist! Ich besitze 1170 Kochbücher aus aller Welt, allen Spezialgebieten und -Themen, bekannten und unbekannten Köchen. Davon sind nur 200, die ich als MIST bzw. als DURCHSCHNITT eingestuft habe. Überwiegend vergab ich aber Superlativen. Ein Jamie Oliver kommt mir aber nicht ins Haus! Die Kulinarik ist mein Hobby und dient nicht der schnellen Nahrungsaufnahme. Der Weg ist das Ziel! Ich bräuchte allerdings mehr als 2000 Jahre Lebenszeit, um meine ganzen "AHs" und "OHs" ausprobieren zu können!

Auf meinen Wunschzettel
Ein Kunde