3.0 von 5 Sternen Schade eigentlich, 24. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Sworn to a Great Divide (Limited Edition CD+DVD) (Audio CD)
Ich kann mich den ganzen guten Rezensionen leider nicht anschließen. Nachdem Soilwork von Album zu Album eine Entwicklung vorzuweisen haben, empfinde ich das dieses Album als Rückschritt. Die Breaks, genialen Riffs und kurzen, aber passenden Soli, die Stabbing the drama für mich zu einem der genialsten Album überhaupt gemacht haben, waren hier nicht mehr so wirklich zu finden. Kompositorisch fühle ich mich da eher an Natural born Chaos und Figure number five erinnert. Auch gesanglich hatte Stabbing the drama mehr zu bieten. Und der Sound auf sworn to a great divide ist relativ dünn. Die DVD hält sich in Grenzen. Die Einblicke in die Produktion sind zwar ganz nett, aber das Live-Konzert ist von derart schlechter klanglicher Qualität, daß man es sich auch hätte schenken können.

[Abbrechen]