Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Fläschchenwärmer, wenn er nicht kaputt ginge, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 52 Digitaler Babykostwärmer (Babyartikel)
Der erste Eindruck: sehr gut
+ Tempertureinstellungen:35°, 37°, 38°, 40°, 45°, 50°, 55°, 60°, 70°, 80°, 85°, damit für jeden etwas dabei und im Unterschied zu anderen Geräten kein Herumprobieren, wie viel Grad nun der Schalter auf Stufe I bedeutet, da das Digitaldisplay die Temperatur eindeutig anzeigt.
+ Die Temperatur wir relativ gut gehalten, kleine Schwankungen (+/- 0,5°) liegen absolut in der Norm. Getestet mit Avent-Fläschchen.
+ auch das Tempo, mit dem erwärmt wir, empfinden wir als gut. Man bedenke, dass bei schnellerem Aufheitzen auch mehr Wärme benötigt wird - Für Muttermilch ist es aber besser, diese langsam zu erwärmen um diese nicht zu überhitzen (Vitamine gehen sonst flöten). Tipp: Ab und an mal das Fläschchen herausnehmen und schütteln.
+ Schnellheizfunktion, falls es doch einmal schneller gehen muss...

- ...jedoch schaltet die Schnellheitzfunktion nach einer eingestellten Zeit ab und hält das Fläschchen dann nicht mehr warm. Eine Kombination aus Schnellheitzen und anschließendem Warmhalten wäre der Traum für alle Eltern.
- am Schlimmsten: Wir haben Stromschläge bekommen, wenn der Stecker aus der Wand gezogen wurde und dieser unmittelbar danach berührt wurde. Wahrscheinlich (hoffentlich!) ein Fehler des Produkts, denn...
-...nach etwa drei Monaten in Benutzung ging das Gerät kaputt. Es schaltete sich mitten im Betrieb plötzlich, sporadisch und unerwartet aus. Es ließ sich dann zwar sofort wieder einschalten, aber konstant erwärmen war ab dann nie mehr garantiert, wenn man nicht daneben stehen blieb um bei einem Ausfall das Gerät wieder einzuschalten. Da blieb die Milch häufiger mal kalt und das Geschrei war groß.

Schade, ein sonst sehr gutes Produkt. Vielleicht ein "Montagsmodell", vielleicht aber auch ein grundsätzlicher Mangel.
Momentan (Mitte Mai 2013) wird von Elektromärkten von Lieferproblemen gesprochen: Vielleicht behebt Beurer gerade die genannte Mängel an seinem Produkt.

[zunächst, siehe unten] 3 Sterne, in der Hoffnung, dass wir einfach nur Pech hatten.

Nachtrag nach Austauschmodell:
Das alte Modell schickte ich an Beurer, die schickten mir ein Neues. Bis heute funktioniert es tadellos. Daher +1 Stern.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]