Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Arbeitsweise eines Genies, 28. März 2006
Rezension bezieht sich auf: The Complete Jack Johnson Sessions (Audio CD)
Sicherlich, Miles Davis war für seine kompromisslose und auch wenig feinfühlende Art, mit Menschen umzugehen, berüchtigt.
(Ron Carter, der Bassist in seinem Quintett der 60er, verbietet sich bis heute Fragen nach dieser Zeit......)
Und nicht alles von ihm fand meine Sympathie: mein erstes Album, das ich hörte, war "You`re under arrest" (genau, daß mit dem Cyndi Lauper Cover), und das hat mir so wenig gefallen, sodaß ich 15 Jahre lang weiteres nicht wirklich wahrgenommen habe bzw. wollte.
Als Hardcore Fan kann man mich also nicht wirklich bezeichnen.
Wogegen in dieser Box man die Entstehungsgeschichte eines Höhepunktes des Zusammenlaufes von Rock und Jazz erlebt.
Die Hintergrundgeschichte ist nicht weniger interessant als das Werk selbst, seine Frau Betty Marble Davis hatte was mit Jimi Hendrix, diese (Miles und Hendrix) bewunderten sich gegenseitig (hatten sogar vor, im Jahre 70 oder 71 ein Album zu machen, Hendrix Tod kam nicht nur dafür zu früh), und so versuchte sich Miles Davis dem Rock zu nähern, dem "new shit", was anscheinend ironisch gemeint war, so wie er auf dieser Box rockt.
Runde 6 Stunden Material wechselnder Sound und auch Musikqualität lassen das Ringen um den perfekten Take erkennen, manche Aufnahem schaffen es nicht, über eine Jamsession, wenn auch prominent besetzt, hinaus, doch in der Weiterentwicklung, dem, was daraus am Ende wird, doch wieder hochinteressant.
Das aus nur einer CD bestehende Album mit den Haupttiteln "Right Off" und "Yesternow" ist nur wenig repräsentativ, zu kurz, 5 CDs könnten manchem wieder zuviel sein; mir wars nie langweilig.
Das hier ist Geschichte, nicht mehr und nicht weniger.
Viel Vergnügen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]