Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

5.0 von 5 Sternen Hammer Horror in Buchform, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The House in Wales (English Edition) (Kindle Edition)
Ich bin froh dieses Buch bei Amazon entdeckt zu haben.

Als großer Fan der alten britischen HAMMER Horrorfilme, war ich von Anfang an von der Geschichte um den jungen Daniel Kelly gefesselt. Nachdem seine Heimatstadt Liverpool von der deutschen Luftwaffe zerbombt wurde, wird er als Waise nach Wales geschickt. Doch seine neuen Pflegeeltern sind alles andere als an seinem leiblichen Wohl interessiert. Es sind allerdings nicht nur ihre Fänge aus denen er sich befreien muss, denn die Beiden haben schon 'teuflische' Pläne mit einem 'höllischen' Bekannten geschmiedet.

Besonders hat das Buch mich an Klassiker wie The Devil Rides Out und The Wicker Man erinnert.
Beim Lesen habe ich mich ständig selber ertappt, wie ich die einzelnen Charaktere mit Schauspielern der besagten Filme (z.B. Christopher Lee und Peter Cushing) besetzt, und mir im Kopf selber meinen eigenen Film zusammengestrickt habe.

Trotz meiner genannten Vergleiche, lebt das Buch aber vom eigenen Stil des Autors und bleibt kontinuierlich spannend. Lohnt sich!

[Abbrechen]

Vergriffen