Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 10. Januar 2014
ich habe mich vom Titel verführen lassen.
Der Autor gibt in seinem Werk keine neuen Erkenntnisse geschichtlicher Forschung preis.
Es handelt sich um bekannte Ereignisse, die als neue Informationen verkauft werden.
Für Leser die mit geschichtlichen Fakten vertraut sind, ist das keine interessante Lektüre.
Die präsentierten Fakten sind zwar stimmig, werden aber leider teilweise ohne den nötigen Abstand (subjektive Charakterisierung der handelnden Personen) und "oberlehrerhaft" präsentiert.
Ich habe es nicht geschafft, die 3 Teile des "Werkes" bis zum Ende zu lesen (kommt selten vor)
Zum Beispiel würde ich zum Kapitel "1. Weltkrieg" allen interessierten Lesern und auch dem Autor als positives Bespiel einer geschichtlichen Darstellung das Buch "Die Schlafwandler" von Clark empfehlen.
0Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?