Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Ein schöner, solider und sehr kräftiger Ventilator., 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5527 Metallstandventilator (Werkzeug)
Schönes Design, sehr massive Konstruktion, hervorragende Verarbeitung.
Sehr starke Winderzeugung, bei Benutzung in meinem Wohnzimmer genügt Stufe 1.
Eine noch kleinere Leistungsstufe hätte dem Gerät gutgetan. Bei der Verwendung in kleineren Zimmern verwende ich deshalb einen regelbaren Vorwiderstand, um die Drehzahl weiter zu reduzieren (z.B. ohmscher Widerstand 470 Ohm, 0,4 Amp. regelbar).
Die Beschwerden anderer Käufer wegen des starken Geräusches kann ich nicht teilen. Die Erzeugung einer starken Luftbewegung ist physikalisch geräuschlos nicht möglich und die angegebenen 70 dB(A) werden wohl auch bei Stufe 3 nicht überschritten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.08.2010, 18:14:18 GMT+2
bigmike meint:
Herr Jahn

Wer redet denn hier von geräuchlose Luftbewegung ? Das man das nicht lautlos hinbekommt, ist ja klar. Aber selbst die 1. Stufe ist einfach zu stark und deshalb zu laut.
Und das ich hier anfange einen regelbaren Vorwiderstand davor zu setzen, damit ich ihn dann benutzen kann, ist bei dem Preis ja wohl nicht Ihr Ernst. Eine Erklärung wäre vielleicht Ihr Hörvermögen. Weil, wenn Sie mit Stufe 1 keine Probleme haben, kann das nicht besonders gut sein. Das soll jetzt keine Beleidigung sein. Ich lebe an einer vielbefahrenen Strasse und benutze abends Ohrenstöpsel. Aber selbst damit ist der Ventilator zumindest im Schlafzimmer absolut fehl am Platz.

Gruß
bigmike