flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 21. März 2010
Aus den Produktionen von Motown haben es mir in den 70ern besonders die Alben von Stevie Wonder, Temptations und Curtis Mayfield angetan.

Marvin Gaye war mir damals eigentlich bewußt nur mit Sexual Healing bekannt.

Aufgrund der Bewertungen dieses Albums mit Klassiker-Status habe ich es mir hier bei amazon bestellt.

Ich bin begeistert und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Dieses Album vermittelt eine so unglaubliche Wärme, die jedes Herz und jede Seele tröstet. Beim Hören
wird man in eine lange Geschichte gesogen, ungewöhnlich für damalige Motown-Alben.

Atmosphärisch sehr dicht, vermittelt die Musik das jahrhunderte lange Leid der Schwarzen und die Müdigkeit bezüglich der Hass-u. Gewaltspirale, die das Leben der
Farbigen im damaligen Amerika (teilweise leider auch heute noch) begleiten.

In tiefem Glauben an Gott hat Marvin Gaye ein Album geschaffen, das Hoffnung auf eine Bewußtseinsänderung machte.

Wie provakant muß es damals für einen Teil des weißen Establishments gewesen sein, wenn ein Schwarzer sang "God is my friend, Jesus is my friend.

Dieses Album steht bei mir nun auf Augenhöhe mit Steve Wonders "Songs in the key of my life".

Kein Vergleich mit Sexual Healing.

Marvin Gaye war bei Motown der Vorreiter für andere Künstler, der ihnen damit die Türen geöffnet hat, Musik auch mit sozialkritischem Hintergrund zu produzieren.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink