am 24. Mai 2002
Ehrlich gesagt hab ich mir das Video nur gekauft, weil ich Musical-Fan bin und mich meine Sammel-Leidenschaft übermannt hat. Denn eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen, dass man den Charme der Aufführung auf ein Video bannen kann. Ich war jedoch sehr überrascht, dass es doch geht. Das Ensemble zu beschreiben ist ganz einfach. Es ist GRANDIOS. Es ist eine Mischung aus Darstellern der Londoner Uraufführung, aus internationalen Musical-Stars und aus gnadenlos talentierten Newcomern. Tänzerisch und Stimmlich wissen alle zu begeistern, allen voran Munkustrap, der Erzähler, der eine Mimik und Spielfreude an den Tag legt, wie ich es nur selten erlebt habe. Die Choreographie wurde im Vergleich zur Bühnenfassung noch einmal heftigst aufgepeppt und kommt richtig gut rüber. Sicher werden einige meckern, dass Cats keine wirkliche Handlung hat. Das war aber auch nie die Absicht der Autoren. Es handelt sich ja um eine Vertonung des in England sehr berühmten Kinderbuches "Old Possums Book of Practical Cats" von T.S. Elliott - eine Gedichtsammlung über die verschiedenen Charaktere von Katzen. Rundum gelungen. Eins, setzen!
0Kommentar| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?