Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 13. Januar 2003
Ich empfehle diese CD im wesentlichen wegen Opus 80 - der Fantasie für Klavier, Chor und Orchester. Nicht wenige Beobachter meinen, dass Beethoven mit diesem Stück aus dem Jahr 1808 wesentliche Elemente der berühmten neunten Sinfonie vorwegnimmt. Der schlichte Text wird sogar mit Ideen der Freimaurerei in Verbindung gebracht!
Meine persönliche Meinung: Hier erleben wir Musik als Selbstorganisation. Eine schlichte Melodie gewinnt an Komplexität und evolviert zum großen Chorgesang! Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Chorfantasie schon gehört habe. Der große Vorteil: Mit nur 18 Minuten und 44 Sekunden ist die Chorfantasie kurz genug, dass man sie sich jederzeit einfach mal zwischendurch anhören kann.
Nehmt den hin, ihr schönen Seelen,
Froh die Gaben schöner Kunst!
PS. Technisch erscheint mir die Aufnahme absolut einwandfrei. Auch der 'Egmont' wurde solide vorgetragen.
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?