flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Customer Review

on August 17, 2014
Ich hab am Abend 16. August 2014 im Kino diesen Film hier gesehen: Lucy.
Allein das Kinoplakat mit dem Aufdruck "Durchschnittlich nutzt jeder Mensch nur 10% seiner geistigen Fähigkeiten. Was passiert, wenn sie 100% erreicht?" hätte mich schon dazu gebracht diesen Film anzuschauen, habe allerdings den Trailer mehrmals als Vorschau bei Kinobesuchen gesehen.
Eines noch vorweg: Diese Rezession, alles was ich sage, schreibe, denke und überhaupt alles mich betreffend ist meine eigene Meinung. Sollte jemand mit meinen Ausführungen Probleme haben oder Unverständnis auftauchen, dann ist es halt nun mal so: Alles liegt im Auge des Betrachters. Hinzu kommt noch, dass selbst ich vielleicht innerhalb kurzer Zeit nach dieser Rezension anders darüber denke...

Ich habe den Trailer mehrmals gesehen und wurde vom Film mehr als nur ein kleinwenig überrascht, denn obwohl ich anhand des Trailers einen etwas anderen Film erwartet habe, ist er unglaublich und ich habe ihn schon beinahe verschlungen. Luc Besson ist ohne Zweifel ein Visionär und was er bei Lucy zusammen mit seinem Team da abliefert ist mehr als nur Spinnerei, Fantasy und Science-Fiction. Dieser Film ist wie ein Traum, eine Auseinandersetzung mit dem Leben, den Menschen und greift eine uralte Frage auf, die seit Anbeginn des Denkens existiert:
Was ist der Sinn des Lebens? Warum sind wird hier?

Durch geschickte Vermischung von Fantasie, Fiction, Realität sowie Wissenschaft aber auch mit Komponenten aus Traum, Glaube und Religion gelingt mit diesem Film eine großartige Umsetzung dieser zugrundeliegenden Fragen. Eine mögliche Antwort zu folgender Frage: Wie hat ALLES angefangen? Tatsächlich greift dieser Film viele Dinge auf und deckt allerlei Wissenschaftsbereiche ab, indem er die von den Machern, dem Autor und dem Ideengeber vorhandenen Gedanken zu diesen Fragen aufgreift und sehr gut umgesetzt diese Ideen filmisch darbietet.

Alles verfügbare Wissen ist jetzt und hier vorhanden.
Was passiert wenn ich weit mehr als nur den normalen Teil meiner geistigen Fähigkeiten nutzten könnte oder gar 100%? Tja vermutlich könnte ich auf alles vorhandene Wissen zugreifen, jetzt und hier, wüsste alles was es zu wissen gibt mit einem Moment und könnte theoretisch praktisch alles. Evolution - wie es die Natur schon seit Millionen von Jahren macht mit Tieren und Pflanzen. Lucy braucht nicht Generationen zu warten, sondern kann alles sofort wann immer es nötig ist. Sie ist ein Geschöpft der Natur und durch genug Gehirn-Power mit ihr verbunden stehen ihr entsprechend alle Dinge offen, quasi ist sie wie ein Gott.

Mir ist bewusst der Film dient nur der Unterhaltung und ist Science-Fiction, ABER solange das Gegenteil einer Sache nicht bewiesen ist...
Der Glaube versetzt Berge" kennen sicher viele... Da dies hier kein Wissenschaftsblog für Philosophie und Psychologie ist, werde ich es dabei belassen und die Bewertung nun beenden.

Alles in allem ein SUPER-Film, man kann ihn rein zur Unterhaltung anschauen, ein Science-Fiction Thriller der Extra-Klasse oder sich doch ein paar mehr Gedanken machen wie ich. Die Soundqualität im Kino war hervorragend und dank fehlendem 3D auch grafisch und vom Bild her einwandfrei ohne störendes unscharfes oder schlechtes Bild.

PERFEKT! Danke für diesen Film! Vielen lieben Dank.

Es bleiben dennoch viele Aspekte recht unberührt und offene Fragen vorhanden, da hoffe ich doch die Macher werden sich Gedanken über eine Fortsetzung machen.
77 comments| 16 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?