Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Ohrwürmer mit Tiefgang, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben Ist Schön (Limited Bonus Edition) (Audio CD)
Die neue Band "Schattenherz" legt mit dem Album "Das Leben ist schön" ein gelungenes Debüt vor.
Intelligente Texte wie bei den fantastischen Titeln "Eiszeit", "Burning House" oder "Rufe meinen Namen"
dazu grenzgeniale Musik und eine unglaublich zauberhafte Stimme.

Die Lieder gehen allesamt sehr schnell ins Ohr und ins Herz und bleiben doch meilenweit von eingängigem Mainstream entfernt.

Einen besonderen Leckerbissen stellt für mich der französisch gesungene Song "Amour fou" dar.
Ein Stück, bereits in den 80er Jahren entstanden, kommt hier zu späten Ehren und fügt sich angenehm in das am Synthie-Elektro-Sound orientierte Album ein.
Auch die beiden englischsprachigen Titel "Burning house"
und "I try to save the world" überzeugten mich ganz und gar, ziehen mich wohlig in ihren Bann.

Lieder mit dem größten Hitpotential sind meiner Ansicht nach:
"Eiszeit"
"Burning house"
"I tried so save the world"
"Das Leben ist schön"

Mein Fazit:
"Spannend, neu und anders vom ersten Ton bis zum Schlussakkord..."
"Passt in keine Schublade..."
"Balsam für die Gehörgänge..."
"Ganz grosses Ding, die Göttin singt"
"Empfehlenswert für alle Leute, die reife, elektronische Popmusik mit Tiefgang mögen"

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]