find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 25. August 2013
Der Player tut genau das wofür ich ihn gekauft habe. Spielt Musik in guter Qualität beim Schwimmen ab.
Das Auspacken verläuft etwas schwierig, da Sony die Verpackung maximal kompliziert gestaltet hat. So in etwa das Gegenteil der frustfreien Verpackung von Amazon. Da das Auspacken aber nur einmal am Anfang nötig ist gibt es dafür keinen Punktabzug.
Der Player an sich sieht erst mal gut aus, wiegt nicht zu viel und ist einfach zu installieren. Durch die mitgelieferte "Docking Station" wird der Player per USB an den Computer zur Musikübertragung und zum Laden angeschlossen.
Unter Windows 8 wird der Player automatisch eingerichtet und es kann sofort Musik per Drag-and-Drop kopiert werden.
Zum Tragen:
Beim tragen sollte man auf die richtige Größe der Ohrstöpsel achten, da zu große oder zu kleine Stöpsel dafür sorgen können, dass der Player nicht richtig sitzt und damit beim Schwimmen abgeht oder Wasser in die Ohren kommt.
Bei mir bleibt der Player beim Kraulen übrigens nur richtig sitzen wenn ich eine Badehaube dazu an habe. Die Haube muss auch nicht komplett übers Ohr gezogen werden, was vermutlich auf Dauer zu viel Druck ausüben würde, sondern es reicht wenn die Bügel vom Player überm Ohr bedeckt sind. Dann lässt sich auch bequem über eine Stunde mit dem Player Schwimmen, ohne Wasser im Ohr, Verlust vom Player oder zu großem Druck.
Zur Bedienung:
Ich finde die Bedienung intuitiv und einfach. Da es ja kein Display gibt macht der Player Geräusche wenn er an/ausgeschaltet wird und sagt sobald angeschaltet welche Funktion gerade aktiviert wurde (Start/Stopp, Shuffle, etc).
Damit die verschiedenen Knöpfe auch Blind bedient werden können sind an den Kippschaltern kleine "Pünktchen" angebracht die gut erfühlt werden können. Bis auf hin und wieder mal ein Lied weiter schalten oder die Lautstärke ändern brauche ich aber auch keine Funktionen. Wenn man alle Funktionen ausreizen will (Shuffle, etc) sollte man aber vielleicht die Anleitung lesen und ein paar Trockenübungen machen.
Insgesamt also wie gesagt ein guter Player der seinen Zweck erfüllt.

P.S.: Die erste Lieferung hat sich nach ner Stunde Schwimmen abgeschaltet und wollte nicht mehr, das kann aber meiner Meinung nach bei allen Produkten mal passieren. Amazon hat mir sofort einen neuen geschickt der schon bei mir war bevor ich überhaupt den defekten wegschicken konnte. Der Ersatz funktioniert jetzt seit 3 Monaten Problemlos.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?