find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. Mai 2014
Wo fang ich an, nunja, seit ich damals mit Face of War anfieng wurde ich ein kleiner süchtling dieser Reihe, nun aber zum Game.

Das Game: 5 Sterne
MoW AS 2 kommt mit dem altbekannten der Reihe daher, voll zerstörbare Welt, realistische Schadensmodelle und überzeugende Waffen, dazu gibt es eine leicht verbesserte Grafik und noch detailreichere Uniformen, und das alles bei der altbewerten Steuerung die sich kein Stück verändert hat (besser könnte man sie auch nicht machen). Neu ist nur die Map auf der sich jetzt auch schusswechsel zwischen einheiten anzeigen lassen, auf diese art und weise lassen sich Angreifer leichter lokalisieren.

Multieplayer: 5 Sterne
Neue und altbewerte Maps, zahlreiche Spielmodi und genügend Koop Missionen so wie neue 8 vs 8 battel lassen den Multieplayer über steam neu erstrahlen, wer noch das erste MoW AS kannte (die nicht Steam Version) weiss zuschätzen welche vorteil Steam mit sich bringt zumal man nicht mehr mit Gamespy rumfummeln muss. Ergebnis es funzt junge :D

Einzelspieler: 3 Sterne
Der Einzespieler hat mich etwas enttäuscht, wenn ich noch die deutschen Missionen gefeiert habe, war der Eindruck bei den amerikanischen Missionen etwas ernüchternd, es sind schlichtweg die selben aufgaben die ledeglich auf anderen Maps durchgeführt werden, das war zwar bei MoW AS nicht anders da man immer nur drei Linien aus je drei Flaggen einnehmen musste, hier haben aber die stehts total unterschiedlichen Maps mit den ständigen gegenangriffen des Feindes und die zufällig aufgestellten schweren Waffen den Ausschlag gegeben und den Reiz ausgemacht. Beim 2er sind die Maps zwar auch anders, aber da es keine gegenangriffe gibt und man quasi jedes mal mit der gleichen Nummer rumkommt ist es nach einer weile etwas öde. Man vermisst die etwas hartnäckigen gegenangriffe der Ki und die robust gemachte verteidigung. Auch das es keine deutsche Sprachversion für die infostimme gibt enttäuscht. Zwar kommt das bei den britischen und amerikanischen Mission schön rüber aber die Missions Updates in einem schlechten Eutsch oder denglisch zu hören ist nicht wirklich das ware, auserdem kommts doof das in diesem spiel jeder Panzergrenadier besser deutsch kann als der Typ der euch die Missionen durchgiebt. Alles in allem, ist der einzelplayer akzeptabe, deshalb gibts dafür 3 Sterne

Am ende kommen wir also auf ein Ergebnis von 4 Sternen.
Fazit:
MoW AS 2 ist ein schöner neuer ableger der Reihe der die Erwartungen zwar nicht völlig erfüllt, aber sich für seinen Preis mehr als Inordnung ist. Der Menü Punkt der die Option offen lässt neue Inhalte bei Steam zu kaufen und der Steamworkshop selbst lassen jedoch hoffen das aus einem sonst solieden Spiel ein Erfolgsgame wird das alle erwartungen erfüllt, wo bei auch die ständige furcht bleibt das MoW zu einem neuen CoH 2 wird das dem Fan massiv an die Brieftasche will, aber das bleibt abzuwarten. Also kann ich nur noch sagen, ab in den Einkaufswagen und ran an die Front. Spielbewertung gut.

16.05.14
Ich muss jetzt noch einen kleinen nachtrag machen, der Singelplayer bei Men of War wurde geretet, das erste Update für das Spiel das am 15.05 kamm hats echt rumgerissen. Nicht nur das die Japaner nachgereicht wurden, nein man hat auch die Missionen vom ersten Assaultsquad wieder entstaubt und neu aufgelegt, meine Hoffnungen haben sich bewarheitet und Men of War AS 2 har sich selbst gerettet, das lässt hoffen auf noch mehr, wenn bereits das erste Update soviel neues eingebracht hat.
11 Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?