Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

1.0 von 5 Sternen Unfassbar peinlich, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Fifty Shades of Grey: Book One of the Fifty Shades Trilogy (Fifty Shades of Grey Series) (Taschenbuch)
Ich habe noch nie eine Kundenrezension verfasst, aber die Tatsache, dass von dem Buch pro Sekunde ein Exemplar verkauft wird, gibt mir Anlass dazu.

Die einzige Frage, die ich mir bei dem Buch stelle, ist wie eine "Autorin", die mit so wenig Talent zum Schreiben begnadet wurde, überhaupt publiziert wird und damit auch noch so einen irrsinnigen Erfolg hat. Leute, die tatsächlich schreiben können und gute Bücher produzieren, können von so etwas meist nur träumen.

Andauernde Wortwiederholungen, eine non-existente Handlung, geographische Ungenauigkeiten und langatmige, langweilige Sexszenen sind noch die geringsten Übel.
Die Vorstellung, dass eine auffallend einfältige 21-jährige Jungfrau, die noch nie in ihrem Leben mastubiert hat auf einen Sexgott trifft der mit 27 Jahren (!) ein Milliarden-Emperium alleine aufgebaut hat und ihr die Welt in Form von sehr teuren Geschenken zu Füßen legt um mit ihr eine BDSM-Beziehung einzugehen ist ab einem bestimmten Punkt einfach nur peinlich, und ehrlich gesagt für die Intelligenz des Lesers auch irgendwie beleidigend. Teilweise scheint es, als hätte eine 15-jährige das Buch geschrieben (nix gegen 15-jährige!).
In Amerika erregt das Buch vielleicht Aufsehen, weil darin die Worte Penis und Vagina vorkommen, und der männliche Hauptcharakter der Heldin ab und an den Hintern versohlt.

Falls man leichte Unterhaltung für den Strandurlaub sucht ist das Buch zu empfehlen. Man kann es lesen, wenn man sich an den fürchterlichen Stil und den mangelnden Wortschatz gewöhnt hat. Aber wenn man sich ein paar Groschenromane oder historische Erotica-Romane á la "Die Leidenschaft des Highlanders" kauft, hat man mehr für sein Geld.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.07.2012, 15:27:23 GMT+2
über deutsch aufregen und "emperium" schreiben :)

Veröffentlicht am 08.07.2012, 15:45:40 GMT+2
Jared Lorn meint:
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das V-Wort auf Englisch fällt. Meist nur "down there". Hui!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2012, 22:02:12 GMT+2
Nea meint:
Du wirst es überleben. ;)

Veröffentlicht am 15.07.2012, 21:33:31 GMT+2
Pinselpoet meint:
...der Erfolg von " Feuchtgebiete " war gleichermaßen. Da sieht man der grauen Masse in die Augen:-) Auch meine Meinung. !!!

Veröffentlicht am 02.08.2012, 18:32:14 GMT+2
NitroCircus meint:

Veröffentlicht am 04.08.2012, 22:36:55 GMT+2
Stefan K. meint:
Vor allem, weil es so viele Zuckerbergs auf der Welt gibt..oh mann

Veröffentlicht am 16.08.2012, 18:13:55 GMT+2
Markus Hoewer meint:
Den gleichen Eindruck vom Buch und Talent der Autorin hatte ich auch. Alles sehr platt geschrieben und ich verstehe den Hype darum nicht wirklich. Allerdings verstehe ich auch nicht warum sich so viele Leute über das Buch aufregen. Es ist was es ist, ein ziemlich einfach gehaltener Liebesroman in dem heutzutage nicht unübliche Sexspielerein beschrieben werden.
Die Diskussionen über das Buch sind so viel unterhaltsamer als das Machwerk selbst!

Veröffentlicht am 07.09.2012, 17:48:40 GMT+2
Kindle-Kunde meint:
Danke für diese Rezension; sie trifft, was Inhalt und Schreibstil betrifft, offenbar den Kern, was auch den anderen Rezensionen zu entnehmen ist. Wer's mag, OK, aber ich weiß, ich kann mein Geld und meine Zeit sparen.

Veröffentlicht am 15.09.2012, 17:09:02 GMT+2
Nilai meint:
Ich bin nach Neas Meinung. Nach nur wenigen Seiten, habe ich aufgegeben, das Buch von Vorne nach Hinten zu lesen. Nach 10 Minuten, habe ich mich endgültig entschieden, es nicht zu weiterlesen. Zum Glück habe ich das Buch nur ausgeborgt....!

Veröffentlicht am 20.10.2012, 23:35:20 GMT+2
zonebloem12 meint:
Oh my! Holy sh..! Holy f...! Holy trash! Wow! (Reden amerikanische Frauen wirklich so?)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›