am 5. Januar 2013
Das Spiel an sich ist ja ein Klassiker. Meine Familie und ich spielen es schon viele Jahre als nun irgendwann einige Spielsteine des alten Spiels fehlten entschloss ich mich ein neues Spiel zu kaufen. Nur, war das neue Spiel plötzlich um 5€ teurer als es das alte es gewesen war. Nun gut, das ist halt der Lauf der Dinge aber als wir nun das neue Spiel auspackten waren wir sofort enttäuscht. Die Verarbeitung ist um Längen schlechter als bei dem alten Spiel. Die Aufsteller sind aus billigen Plastik sodass es nur Minuten dauerte bis das erste kaputt war. Die Steine sind ebenfalls viel leichter und viel dünner als es die alten Steine sind, was wiederum mit dem blöden Aufstellern schnell für genervtheit sorgt. Die Steine bleiben nicht auf den Aufstellern, diese Fällen sehr oft um und so weiter.
Mein Fazit ist, dass das Spiel ansich ein Super Spaßfaktor hat auch für Kinder ABER wenn der Hersteller plötzlich an verarbeitungskosten spart und dennoch den Preis erhöht ist das schon doof. Für alle die kleine und ruhige Hände haben wird es vielleicht unproblematisch sein. Kinder und Männer mit großen Händen dagegen werden schnell genervt sein.
Spielspaß: 5🌟
Verarbeitung: 👎