Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

4.0 von 5 Sternen Endlich bin ich Chef einer Insel !, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Tropico 4 (Computerspiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich um Simulationen immer einen großen Bogen gemacht. Sim City war eines der wenigen Simulationsspiele, welches mich wirklich an den Bildschirm fesseln konnte.

Mit Tropico 4 habe ich dem Simulationsgenre eine neue Chance gegeben. Nach einer erfreulich einfachen Installation habe ich mich erst einmal ausführlich dem Tutorial des Spieles gewidmet. Dies ist optimal aufgebaut und erklärt dem Neuling Schritt für Schritt die Bedienung des Spieles. Durch einige Probeaufgaben wird man ohne Schwierigkeiten in das komplexe Spielgeschehen von Tropico 4 eingeführt.

Das Spielprinzip gefiel mir auf Anhieb. Beim Bauen wurde ich natürlich im Ansatz an Sim City erinnert und fühlte mich gleich zu Hause. Und zusätzlich darf ich noch als Chef einer Insel ordentlich regieren und handeln.

Die Grafik des Spiel ist zwar nicht als umwerfend, aber dennoch als solide zu bezeichnen.

Durch verschiedene Aufträge kommt so schnell keine Langeweile auf. Man setzt sich gerne immer wieder für eine Runde Tropico 4 vor den Bildschirm.

Das Spiel wurde nicht zu Unrecht auf der diesjährigen Spielemesse E3 mehrfach ausgezeichnet.

Tropico 4 macht einfach Spass und konnte auch mich, als Simulationsmuffel, überzeugen.

Fazit: durchaus empfehlenswert !

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Bayern