Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Spiel, wiedermal..., 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dirt 3 (Videospiel)
Positiv
+ schmalere Straßen (erfordert mehr Konzentration - zu breite Straßen haben im Vorgänger das driften um einiges einfacher gemacht, somit werden Fehler eher bestraft)
+ Straßengräben & Steine (kein zu häufiges abkürzen mehr möglich)
+ Super Grafik auf Stand von Dirt 2 (mMn)
+ Online Modus mit zig Modi von Rally bis hin zu Fun Events wie es sie schon bei Forza 3 gab
+ Hardcore Modus im Online Spiel verfügbar (ohne Fahrhilfen und Cockpitansicht erzwungen = gleiche Chancen für alle)
+ Sehr lange Karriere, die sich etwas sehr streckt
+ viele Autos
+ Steuerung ist gut bis sehr gut (Bei der Vorgänger Rezension wurde behauptet das man nur mit Fahrhilfen fahren kann, also ohne Fahrhilfen spielt es sich wie Dirt 2 und ist ein Tick mehr anspruchsvoller da nun das Auto leichter ausbricht, wenn man alles deaktiviert ... wer Rennspiele gefahren ist wie Shift 2 oder Forza wird hier auf keinen Fall überfordert sein)
+ tolle Wettereffekte wie Schneeschauer oder Regenschauer + Schneebedeckte Pisten
+ Ladezeiten bis zum Rennen bei Installation, human und gefühlt schneller als beim Vorgänger (Gamestar schrieb etwas von 45 Sekunden, dies war wohl ohne Installation des Spiels auf der xBox gemessen wurden)
+ neuer Gymkhana Modus der viel Spass bereitet und mal etwas anderes ist
+ Splitscreen - eher selten heutzutage, leider
+ Bestzeiten mit Ghostcar

Negativ
- sterilere Karriere und Menu's, ein Zacken zu leblos
- Strecken ähneln sich oft
- kaum Zuschauer am Streckenrand und wenn ja, dann eher hässlich
- Musik nicht so toll wie beim Vorgänger
- lange Rallyetappen erst weit hinten in der Karriere, vorher nur sehr kurze Etappen
- generell immernoch zu kurze Rallystrecken, pro Etappe 20 km oder mehr wäre mir lieber gewesen
- weniger zum freischalten als beim Vorgänger

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.05.2011 14:53:21 GMT+02:00
W. Ambs meint:
Eine der Wenigen rezensionen, die:
1. Hilfreich war und
2. Kurz und bündig, nicht lang rumgelabert sondern postiv/negativ facts auf den punkt gebracht.
Sehr gut!

Auserdem: heisst splitscreen das man mit freunden an derselben xbox zocken kann und nicht online ist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2011 14:58:30 GMT+02:00
Voldo meint:
Danke,
also Splitscreen ist wohl Offline, da wenn ich auf den Punkt "Splitscreen" drücke, das Spiel mich auffordert das Spieler 2 - Start drücken soll. Leider habe ich keinen zweiten Controller :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2011 15:49:10 GMT+02:00
W. Ambs meint:
aber hoffentlich haste Žn paar freunde die können ja mal Žnen controller mitbringen. :)

Veröffentlicht am 24.05.2011 15:54:01 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 31.05.2011 20:22:34 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 25.05.2011 12:16:35 GMT+02:00
Hobsbawm meint:
Hallo, schöne Rezension, gut auf den Punkt gebracht. Endlich gibt es wieder Schneestrecken. Das mit den kurzen Etappen stört mich jetzt nicht so; aber mir stößt der Mangel an freischaltbaren Sachen irgendwie etwas auf. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man mit jedem Levelaufstieg irgendwas bekommt, was dann kurz präsentiert wird. Naja, man kann nicht alles haben. Ansonsten ein super Spiel, mit dem der Rallyefan, der Dirt 1-2 mochte, auf jeden Fall glücklich werden dürfte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2011 18:03:45 GMT+02:00
Century meint:
Danke für die kurze und ausführliche Rezi und danke für die Info mit dem Splitscreen. Dennoch hätte ich eine Frage: Gibt es im Splitscreen Computer-Gegner oder fährt man nur zu zweit gegeneinander?