Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 18. April 2012
Ich höre Unheilig seit vielen Jahren und so habe ich blind auch das neue Album gekauft.
Und was habe ich da erstanden? Fastfood und Weichspüler!
Fastfood: es klingt alles so vertraut und schnell produziert, von der Stange, ohne wirkliche Ecken und Kanten. Wäre da nicht die Bonus-CD mit anders abgemischten Rohfassungen, ich hätte dem Album nicht mal 3 Sterne gegeben. Die retten was zu retten ist. Zeitreise, Brenne auf mein Licht, Das Leben ist schön, usw. klingen auf der Bonus-CD wie echte Unheilig-Stücke mit einem Anflug von Weichspüler, aber eben mit der unheiligen Kraft, die ich so gerne mag. In der Standardversion, bei manchen wie Zeitreise sogar im Duett, klingt das einfach nur noch furchtbar. Vielleicht bin ich als Unheiligfan aber auch nicht mehr Teil der Zielgruppe. Das klingt mehr nach Schlager denn nach NDH. Das rettet auch kein Eisenmann-Song, der wie abgekupfert von Rammstein daherkommt. Hat man das nötigt!? Wie der Graf auf der Live-Tour beweist: NEIN!
Weichspüler: (fast) alle Songs klingen so schön glatt. Und das ist eben das Problem. Da bleibt noch nix hängen. Auch nach x-mal hören sticht nichts so wirklich heraus. Es gibt keine Hymne wie bei den vorangegangenen Alben.
Alles in allem kein Album (mehr) für mich. Schade, sehr schade, da ich nach der letzten Tour so richtig begeistert von der Präsens und der Musik von Unheilig war.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?